Drei Trainings lang schimpfte Jorge Lorenzo in Termas de Rio Hondo über die Reifen, dann stellte er seine Werks-Yamaha im MotoGP-Qualifying auf Startplatz 2.
Vor dem «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» steht der zweifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo unter Druck, er hat erst sechs Punkte auf seinem Konto und liegt nach zwei Rennen abgeschlagen auf dem tristen 16. WM-Rang. In Termas de Rio Hondo sprengte er im Qualifying das Repsol-Honda-Duo Marc Márquez und Dani Pedrosa und braust am Sonntag von Startplatz 2 los.
Jorge, wir sehen dich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder einmal lachen. Die letzten Wochen waren hart? Ich stehe in der ersten Startreihe, das ist nicht so schlecht. Ich habe die Saison in Katar und Austin nicht gut begonnen. Von Marc bin ich immer noch ein Stück entfernt, aber es läuft besser als in den ersten zwei Rennen. Vor dem Qualifying haben wir mit dem Motorrad einen Fortschritt erzielt.Wir müssen abwarten, wie die Bedingungen sind. Es gibt eine kleine Chance auf Regen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mick Doohan: «Jorge Lorenzo hat keine Ausreden mehr»Das mögliche teaminterne Duell der Honda-Werksfahrer für die MotoGP-Saison 2019 sorgt weiterhin für Gesprächsstoff: «Wenn Marc Márquez gegen Jorge Lorenzo verliert, ist es eine Win-win-Situation», so Mick Doohan.
Read more »
Jorge Lorenzo über Miguel Oliveira: «Sieg verdient»Der fünffache Weltmeister Jorge Lorenzo bewertet den Auftritt von Sieger Miguel Oliveira in Montmeló und lobt: «Er ist ein sehr präziser Pilot, der elegant fährt und mit viel Entschlossenheit ans Werk geht.»
Read more »
Jorge Lorenzo: Hotel-Quarantäne endlich vorbeiYamaha-MotoGP-Testfahrer Jorge Lorenzo ist nach seinem verlängerten Aufenthalt in Dubai wieder in zurück in seiner Schweizer Wahlheimat Lugano.
Read more »
Jorge Lorenzo & Co.: Unterstützung für Jonas FolgerJonas Folger sorgte am Mittwoch für einen Schock, als er verkündete, 2018 keine MotoGP-Rennen zu fahren. Nun erhält der Bayer großen Zuspruch von seinen Mitstreitern.
Read more »
Jorge Lorenzo (Honda/13.): «Bin aggressiver gefahren»Repsol-Honda-Werksfahrer Jorge Lorenzo zeigte sich nach Platz 13 am Freitag einigermassen zuversichtlich. «Aber ans Podest oder einen Sieg ist nicht zu denken.»
Read more »
Paolo Ciabatti: Kein Interesse an Jorge LorenzoDucati hat die Fahrer für das MotoGP-Werksteam 2021 noch nicht fixiert. Die Kandidaten: Dovizioso, Petrucci, Miller, Bagnaia und Zarco. Bessere sind nicht mehr verfügbar.
Read more »