Bei 210 km/h sprang Jonathan Rea von seinem brennenden Motorrad. Die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich nicht.
Nach der Erstdiagnose eines gebrochenen Ringfingers sowie gebrochenem Kahnbein links wurde Jonathan Rea mit dem Hubschrauber nach Melbourne ins Alfred Hospital geflogen.
Mittwochmittag kam die Entwarnung. «Auf keiner Röntgenaufnahme ist ein Bruch zu erkennen», teilte der Brite mit. Der lädierte Ringfinger wurde wieder eingerenkt, das Handgelenk kühlt Rea mit jeder Menge Eis. Am Schlüsselbein meinten die Ärzte einen Bruch auszumachen, sie gehen jedoch von einer älteren Verletzung aus.
Rea, der als Einziger während der Tests in Phillip Island mit den Ducati-Stars mithalten konnte, ist optimistisch, dass er die Rennen am Sonntag bestreiten kann: «Ich habe volle Bewegung in der Hand, die Schwellung geht bereits zurück.» Rea war nach einem Motorschaden gestürzt. Zuerst wurde befürchtet, dass sein letztes Jahr schwer verletztes linkes Handgelenk erneute Brüche erlitt.Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko äussert sich in seiner exklusiven SPEEDWEEK.com-Kolumne zur Entscheidung, Sergio «Checo» Pérez im Red Bull Racing Team zu halten und zur Zukunft der Red Bull-Junioren.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champion Jonathan Rea hat seine MotoGP-Pläne beerdigtJahrelang hat Jonathan Rea versucht in der MotoGP-Klasse unterzukommen, doch Honda hatte nie echtes Interesse an ihm. Als Weltmeister hat er seinen Frieden bei den Superbikes gefunden.
Read more »
War Weltmeister Jonathan Rea 2016 wirklich so gut?Als einer von nur vier Piloten in der Geschichte der Superbike-WM konnte Jonathan Rea seinen WM-Titel erfolgreich verteidigen. Der Kawasaki-Pilot war aber nicht derjenige, der die Statistik dominiert.
Read more »
Kawasaki: Trennte sich Jonathan Rea auf Grund der WSBK-Zukunft mit Bimota?Wir haben uns exklusiv mit Jonathan Rea über die Trennung von Kawasaki unterhalten: Über den Wechsel zu Bimota wurde Rea bereits im Vorjahr informiert
Read more »
Was Jonathan Rea (35) der Dorna nie verzeihen wirdAls Toprak Razgatlioglu (Yamaha) beim Meeting in Magny-Cours 2021 der Sieg im Superpole-Race aberkannt wurde, war Jonathan Rea einem gewaltigen Shitstorm ausgeliefert. Zu Unrecht, findet der Kawasaki-Star noch heute.
Read more »
Jonathan Rea (3./Kawasaki) sauer: «Anfängerfehler»Nach Pole-Position und anfänglicher Rennführung kam Jonathan Rea im ersten Superbike-Lauf in Aragón nur als Dritter ins Ziel. Der Kawasaki-Pilot ist sauer auf sich selbst.
Read more »
Portimão-Test: Kawasaki-Star Jonathan Rea überlegenFür zwei Tage war das Kawasaki-Werksteam mit den Superbike-Weltmeistern Jonathan Rea und Tom Sykes auf der spektakulären Rennstrecke in Portimão testen. Rea überlegen, Sykes noch immer krank.
Read more »