Bis auf die lange Gerade liebt Kawasaki-Star Jonathan Rea das MotorLand Aragón. Für das zehnte Meeting der Superbike-WM 2023 rechnet sich der Nordire Chancen aus, aber die schnellen Ducati bereiten ihm Kopfzerbrechen.
Jonathan Rea hat neun Rennen in Aragón gewonnen und stand in 23 auf dem Podium. Hier fuhr er erstmals die Kawasaki ZX-10RR, mit der er zwischen 2015 und 2020 sechs Weltmeisterschaften in Folge gewann. Unzählige Runden spulte der erfolgreichste Superbike-Pilot im MotorLand bei Tests ab und kennt jeden Kniff.
Mit der Bestzeit im ersten Training zeigte der Nordire, dass auf der spanischen Piste mit ihm zu rechnen ist. «Wir sind mit dem Set-up vom Test von vor ein paar Wochen gestartet und ich konnte damit sofort solide und konstante Rundenzeiten fahren und am Nachmittag eine gute Rennsimulation. Ich fühle mich gut damit, auch wenn es ein paar Bereiche zu verbessern gilt. Nachdem ich einige Runden mit demselben Reifen gefahren bin, habe ich verstanden, welche Änderungen wir für Samstag vornehmen müssen», sagte Rea im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Am Nachmittag fiel der Kawasaki-Pilot auf Platz 4 der kombinierten Zeitenliste zurück. Mit Álvaro Bautista, Michael Rinaldi und Danilo Petrucci waren gleich drei Ducati-Piloten schneller als Rea. Für die Rennen bereitet das dem 36-Jährigen Kopfzerbrechen.«Heute habe ich das Maximum herausgeholt und konnte in der Analyse mithalten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea: Jetzt ist er Kawasaki-SamuraiBei einem Werksbesuch der Kawasaki Heavy Industries in Kobe/Japan wurde Weltmeister Jonathan Rea zum Samurai ernannt – und musste viele Hände schütteln.
Read more »
Jonathan Rea (2./Kawasaki): «Ich musste testen»Sollte Jonathan Rea nach der Sommerpause der Superbike-WM 2019 ähnlich konstant sein wie davor, ist ihm der fünfte WM-Titel kaum mehr zu nehmen. Beim Portimão-Test fuhr der Kawasaki-Star locker die zweitbeste Zeit.
Read more »
Jonathan Rea: «Kawasaki sagte, Top-5 wäre akzeptabel»Teil 2 des Saisonrückblicks von Weltmeister Jonathan Rea. Wie der Kawasaki-Pilot seine Weltmeister-Saison erlebte. «Donington war ein mentaler Rückschlag», gibt der 28-Jährige zu.
Read more »
Aragon FP1: Johnny Rea (Kawasaki) hauchdünn vor HondaSuperbike-Rekordchampion Jonathan Rea beendete das erste freie Training in Aragon vor dem überraschend starken Honda-Fahrer Iker Lecuona. Danilo Petrucci (Ducati) und Garrett Gerloff (BMW) waren ebenfalls schnell.
Read more »
Jonathan Rea: Dieses Mal reichte es nur zu Platz 2Drei Weltmeistertitel in Folge reichten, aber nicht für Jonathan Rea: Bei der Wahl zum britischen Sportler des Jahres landete der Superbike-Star nur auf Platz 2.
Read more »
MotoGP-Werksteams: Jonathan Rea spricht von AngebotenJohnny Rea sagt, dass mehrere MotoGP-Werksteams an ihm interessiert sind. Die Realität sieht so aus, dass er demnächst einen neuen Zwei-Jahres Vertrag mit dem Kawasaki-Werksteam für die Superbike-WM unterschreibt.
Read more »