2019 dominierte Ducati mit Alvaro Bautista auf Phillip Island den Auftakt der Superbike-WM. Nach dem vergangenen Wochenende glaubt Kawasaki-Star Jonathan Rea: «Wir stehen deutlich besser da als letztes Jahr.»
Was Alvaro Bautista 2019 mit der damals neuen Ducati Panigale V4R in Phillip Island aufführte, ist beispiellos: Der Spanier gewann alle drei Rennen – mit 15 sec, 1,2 sec und 12,2 sec Vorsprung. Und das, obwohl er außer im Sprintrennen nicht voll durchzog.
«Bautista hat das Potenzial des Motorrads letztes Jahr aufgezeigt – er war unschlagbar», hielt Weltmeister Jonathan Rea fest. «Theoretisch sollte Scott Redding dasselbe gelingen, er ist ein sehr guter und talentierter Fahrer. Bautista hatte es bei seinem Umstieg deutlich schwerer, er kam von MotoGP und musste sich auf diese Art Motorrad und die Reifen einstellen. Scott fuhr mit der V4-Ducati bereits in BSB, kennt ihren Charakter und die Reifen.
Reas Fazit der Ergebnisse in Australien: «Wir sind in einer viel besseren Lage als letztes Jahr. Damals lagen wir 15 sec hinter dem Sieger. Okay, im ersten Rennen verlor ich einige Punkte, aber es hätte viel schlimmer sein können. Der Crash geschah mit 220 km/h und ich konnte eigenständig davonlaufen.»
Von Reas neuem Teamkollegen Alex Lowes war bis zu den Rennen nichts zu sehen. Der Engländer agierte im Test, den freien Trainings und dem Qualifying relativ unscheinbar, trumpfte dann aber mit den Plätzen 2, 4 und 1 in den Rennen auf. Erstmals in seinem Leben führt der 29-Jährige eine Weltmeisterschaft an.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chaz Davies (Ducati/1.): Wie er Rea die Show stahlChaz Davies behielt im zweiten Superbike-Lauf von Aragón einen kühlen Kopf und leistete im Gegensatz zu Johnny Rea keinen großen Fehler. Die Belohnung war sein zweiter Saisonsieg.
Read more »
Crutchlow: Die nächste Breitseite gegen Jonathan ReaLCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist der letzte verbliebene Brite in der MotoGP-WM. «Jonathan Rea könnte dabei sein, aber er hat die Chance nicht genutzt», sagt er über den vierfachen Superbike-Weltmeister.
Read more »
Portimão-Sieger Jonathan Rea: Debüt in Laguna SecaBeim Meeting in Portugal bog Jonathan Rea wieder auf die Siegstrasse ein. Nun will der Honda-Star auch in Laguna Seca überzeugen.
Read more »
Jonathan Rea stiftet Lederdress für Dunlop-FamilieNachdem er in Magny Cours den vierten Titel in der Superbike-Weltmeisterschaft fixiert hatte, spendete Jonathan Rea sein Lederdress für die Versteigerung zugunsten der Familie des tödlich verunglückten William Dunlop.
Read more »
Moskau: Vorteil für Honda-Star Jonathan Rea?Nach einer Reihe von Pleiten will Jonathan Rea in Moskau endlich ein reibungsloses Wochenende erleben.
Read more »