2015 will Jonathan Rea für Honda in der MotoGP-WM antreten. In den nächsten Wochen sind die ersten Gespräche geplant. «Ich will umsteigen, aber nur mit einem konkurrenzfähigen Bike», sagt Rea.
Der Superbike-WM-Dritte Jonathan Rea liebäugelt bereits seit langem mit einem Wechsel in die MotoGP-WM. 2012 trat der Nordire für zwei Rennen als Ersatz des verletzten Casey Stoner im Repsol-Honda-Team an. Rea hetzte von den Superbike- zu den MotoGP-Rennen und musste mit anderen Reifen und Bremsen klarkommen, aber seine Leistungen reichten nicht aus, um sich für einen Stammplatz in der Königsklasse zu empfehlen. Rea erreichte die Ränge 8 und 7.
Nun hat er den Rückhalt von HRC-Sportdirektor Livio Suppo. Er will Rea für 2015 einen Platz in einem Honda-Team sichern. Doch wohin mit dem 27-Jährigen? Es ist unwahrscheinlich, dass Rea Chancen auf einen der beiden Prototypen von LCR oder Gresini hat. Stefan Bradl sitzt bei LCR relativ sicher im Sattel, wenn er in Barcelona ein gutes Resultat erzielt, und auch Alvaró Bautista meldete sich mit seinem Podestplatz in Le Mans zurück.
Um in der MotoGP-Klasse mit Honda anzutreten, muss Rea wohl mit der Production-Maschine vorliebnehmen. «Ich würde gerne umsteigen, aber nur mit einem konkurrenzfähigen Motorrad. Es gibt Plätze in den Honda-Teams, denn die Verträge einiger Fahrer enden in diesem Jahr. In den nächsten Wochen werden die Gespräche mit Honda beginnen», versicherte Rea gegenüber «bikesportnews.com».
Rea weiter: «Ich glaube natürlich daran, dass ich in der MotoGP-Klasse einen guten Job machen kann. Die zwei Rennen auf Caseys Bike waren ein guter Einstieg, aber ich muss mich mit Honda Japan zusammensetzen und sehen, was möglich ist.»Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea: «Dass ich bezahlt werde, ist ein Bonus»88 Siege, 168 Podestplätze und fünf Titel hat Jonathan Rea in der Superbike-WM bereits auf seinem Konto. 2020 will der 33-jährige Nordire sämtliche seiner Rekorde verbessern.
Read more »
Toprak Razgatlioglu ergreift Partei für Jonathan ReaObwohl die Absage des Sprintrennens in Indonesien Toprak Razgatlioglu (Yamaha) in die Hände spielt, sagt der Superbike-WM-Leader: «Ich darf nicht nur an mich, sondern muss auch an Johnny Rea denken.»
Read more »
Katar: Jonathan Rea und Leon Haslam auf Probefahrt2014 kehrt die Superbike-WM zum Losail International Circuit im Wüstenstaat Katar zurück. Die Pata Honda-Piloten Jonathan Rea und Leon Haslam fuhren schon jetzt einige Runden.
Read more »
Pata-Honda: Frust bei Jonathan Rea und Leon HaslamDas Pata-Honda Team hat mit Jonathan Rea und Leon Haslam eine starke Fahrerpaarung. Der erste Test im Jahr 2013 in Jerez war aber keine Offenbarung.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki) will in Aragón Zeichen setzenDie neue ZX10-RR soll Kawasaki die Herrschaft in der Superbike-WM festigen, dabei vertraut man auch auf die Fähigkeiten von Jonathan Rea. Für den Auftakt in Aragón ist der Nordire und sein Teamkollege Alex Lowes bereit.
Read more »
Sophie Turner und Joe Jonas: Gespräche über Sorgerechtsfragen und ErziehungsplanSophie Turner und Joe Jonas sind in ihre viertägige Mediation gestartet. Das Ex-Paar will unter anderem Sorgerechtsfragen klären.
Read more »