Superbike-Weltmeister Jonathan Rea erwischte am Freitag keinen einfachen Start in das Wochenende in Magny-Cours. Der Kawasaki-Star stürzte auf nasser Fahrbahn und reihte sich auf dem siebten Platz ein.
Jonathan Rea ist bekannt für seine Stärke bei schwierigen Bedingungen, dementsprechend legte der Nordire am Freitagmorgen direkt los. Nachdem er zu Beginn des ersten Trainings abwartete und die anderen Fahrer beobachtete, wie sie sich bei den nassen Streckenbedingungen zurechtfinden, begab sich der 32-Jährige erstmals auf die Strecke, um kurzdarauf die Führung zu übernehmen.
«Nach dem schönen Wetter im vergangenen Jahr, als beide Rennen in Magny-Cours im trockenen stattfanden, hatte ich gehofft, dass es wieder so schön wird», schmunzelte Jonathan Rea beim Interview mit SPEEDWEEK.com. «Ich bevorzuge trockene Bedingungen, denn im Regen geht man immer ein hohes Risiko ein zu Stürzen.
Jonathan Rea ist davon überzeugt, dass die Kawasaki den anderen Bikes in der Superbike-WM in einem Punkt überlegen ist: «Die Stabilität der ZX10R ist unser großer Vorteil. Im trockenen und auch bei regnerischen Verhältnissen benötigst du ein gutes Bremsverhalten um das Bike vor der Kurve zügig abbremsen zu können und vernünftig in die Kurve einbiegen zu können», erklärte Rea.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea über die Gefahren der Suzuka-StreckeBis zum Tod von Daijiro Kato 2003 wurde das japanische MotoGP-Rennen in Suzuka ausgetragen, die Rennstrecke gilt auch heute noch als nicht ungefährlich. Die Einschätzung von Superbike-Weltmeister Jonathan Rea.
Read more »
Jonathan Rea: «Stefan Bradl hatte immer viel Glück»Jonathan Rea ist der erfolgreichste Honda-Pilot seit James Toseland 2007. SPEEDWEEK.com sprach mit dem heutigen Kawasaki-Werksfahrer und Weltmeister über Honda, die neue Fireblade und Stefan Bradl.
Read more »
Johnny Rea: «Ich machte Tom Sykes ein Riesengeschenk»Seit dem Zusammenstoß in Brünn tritt die alte Abneigung zwischen den Kawasaki-Werksfahrern Jonathan Rea und Tom Sykes wieder offen hervor. «Tom vertritt Meinungen, denen ich nicht zustimme», sagt Rea.
Read more »
Kawasaki bietet alles auf: 2019 soll Suzuka-Sieg herMit dem vierfachen Weltmeister Jonathan Rea, Leon Haslam und Toprak Razgatlioglu schickt Kawasaki drei extrem starke Fahrer aus der Superbike-WM in das Suzuka Eight Hours 2019.
Read more »