Tech3-Pilot Johann Zarco blickt auf seine ersten zwei Jahre in der MotoGP-Klasse zurück und freut sich auf die neue Herausforderung: Mit Red Bull KTM will er 2019 in die Top-5 fahren.
«Nach einer fantastischen ersten Saison in der MotoGP-Klasse habe ich – und ich mache es immer noch – von Siegen geträumt», gab Johann Zarco offen zu. Der Yamaha-Pilot konnte in seinem Rookie-Jahr in der MotoGP-Klasse drei Podestplätze feiern. Auch der Start in die Saison 2018 verlief nach Wunsch.
Beim Aragón-GP landete er auf Rang 14, wenn er ins Ziel gekommen ist, war er in dieser Saison nie schlechter platziert. Auf dem Red Bull Ring von Spielberg hatte er den neunten Platz belegt. Zu Beginn der Saison war er in Argentinien und Spanien noch zwei Mal auf dem Podest gestanden. Danach folgte eine Durststrecke von zwölf Rennen, die er erst beim vorletzten Kräftemessen der MotoGP-Saison in Malaysia beenden konnte: In Sepang fuhr er zuletzt auf Rang 3.
«Ich kenne die MotoGP-Kategorie nun besser, ich verstehe auch viel besser, was auf dem Motorrad passiert. Diese Erfahrung macht mich stärker für meine Zukunft bei KTM», fügte er hinzu. 2019 wechselt Zarco in das Red Bull KTM Werksteam. Es ist eine Rückkehr an seine Anfänge, 2007 war er der erste Red Bull Rookies Cup-Gewinner überhaupt.
Dani Pedrosa wird dem Franzosen bei KTM als Testfahrer zur Seite stehen: «Das wird eine große Hilfe sein, ich bin so glücklich darüber, dass Dani der Testfahrer ist, einer der schnellsten Testfahrer der Geschichte. Das ist sicherlich ein guter Joker für uns», ist sich Zarco sicher.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco: «Beim ersten Hinausfahren ein Sturz»«Ich konnte mich nicht verbessern, weil ich in meiner letzten Runde mehrere Fahrer überholen musste», sagte Johann Zarco (Yamaha Tech3) nach Platz 13 in den freien MotoGP-Trainings am Freitag in Valencia.
Read more »
Johann Zarco (1.): «Will ersten Moto2-Sieg holen!»Kalex-Pilot Johann Zarco sicherte sich in Argentinien die sechste Pole-Position seiner GP-Karriere und die erste für das neue Moto2-Team von Aki Ajo. Kann er am Sonntag siegen?
Read more »
FP 2: Johann Zarco (Yamaha Tech3) Sturz und Platz 10Der Franzose Johann Zarco kam am Tag 1 in Assen über die Plätze 13 und 10 nicht hinaus. Trotzdem ist der Yamaha Tech3-Pilot optimistisch für einen Platz in den Top-5.
Read more »
Johann Zarco (Yamaha/12): «Verliere in letzter Kurve»MotoGP-Rookie Johann Zarco geht mit hohen Erwartungen in den Argentinien-GP, im Vorfeld sprach er sogar von einem Podestplatz. Doch am ersten Trainingstag musste er sich seinem Teamkollegen Jonas Folger geschlagen geben.
Read more »
Johann Zarco: «Lowes und Aegerter bremsten sehr spät»Ganze 40 Punkte Vorsprung auf Weltmeister Tito Rabat hat WM-Leader Johann Zarco nun. In Barcelona setzte sich der Franzose in der letzten Runde gegen Rabat durch.
Read more »