Beim prestigeträchtigen Preis der Deutschen Einheit glänzte Rene Piechulek mit seinem Lord Charming. Der Hengst gewann das Rennen über 2000 Meter.
hat auf der Galopprennbahn Hoppegarten das vorletzte Gruppe-Rennen der Saison gewonnen. Der 36-jährige Topreiter gewann am Nationalfeiertag mit dem 51:10. Das dreijährigen und älteren Pferden vorbehaltene Zuchtrennen der Europa Gruppe III führte über Mitteldistanz von 2000 Metern.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen., sagte Rene Piechulek und fügte hinzu: „Lord Charming ist ein treues Pferd und besitzt großen Kampfgeist.“ Damit wiederholte der aus Dessau stammende Jockey seinen Vorjahrssieg mit Petit Marin, der diesmal nur Platz fünf besetzen konnte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Preis der Deutschen Einheit: Der Vorjahressieger ist in Hoppegarten der FavoritPetit Marin siegte im vergangenen Jahr beim Preis der Deutschen Einheit etwas überraschend, in diesem Jahr ist der Wallach erster Sieganwärter.
Read more »
Lord Charming gewinnt Preis der Deutschen EinheitBerlin & Brandenburg
Read more »
Rennbahn Hoppegarten: Lord Charming gewinnt Preis der deutschen EinheitDer fünfjährige Wallach sichert sich beim mit 55.000 Euro dotierten Hauptrennen den Sieg mit zwei Längen Vorsprung.
Read more »
Eröffnung Bürgerfest Hamburg zu Tag der Deutschen EinheitHamburg: Die zentralen Feierlichkeiten zum morgigen Tag der Deutschen Einheit finden in diesem Jahr in Hamburg statt. Bereits heut ... Mehr bei BR24
Read more »
Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Read more »