Joan Mir (Suzuki): Kommt Dinner mit Kevin Schwantz?

Philippines News News

Joan Mir (Suzuki): Kommt Dinner mit Kevin Schwantz?
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

MotoGP-WM-Leader Joan Mir spricht offen über seine Ambitionen und das Gefühl, nahe am WM-Titel dran zu sein und für Suzuki Geschichte zu schreiben.

Als Kenny Roberts Jr. im Jahr 2000 den bisher letzten WM-Titel in der Königsklasse für Suzuki geholt hat, war Joan Mir gerade mal drei Jahre alt. Jetzt könnte Mir in seiner erst zweiten MotoGP-Saison in der Königsklasse den begehrtesten Motorrad-WM-Titel einfahren. 37 Punkte Vorsprung für zwei Rennen sind ein fettes Polster. «Es ist schon sehr wichtig für Suzuki, für mich und all anderen», gesteht Mir.

Der Moto3-Weltmeister von 2017 weiß auch: «Wir kämpfen nicht in jedem Jahr um die WM-Krone. Es ist lange her, dass Suzuki die WM gewonnen hat. Aber es zeigt, dass Suzuki zuletzt gute Arbeit gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es am Ende funktionieren wird mit dem WM-Titel. Es würde sehr viel bedeuten, den WM-Titel zu gewinnen. Auch wenn es nicht klappt, wären wir sehr happy. Ich würde gerne auch wie Kevin eine Ikone für Suzuki sein.

«Ich habe einige Nachrichten bekommen nach den letzten Rennen – auch von Kevin Schwantz. Er ist eine echte Suzuki-Ikone. Es war für mich wirklich eine Freude, etwas von ihm zu hören. Ich würde ihn gern einmal zu einem Abendessen treffen und mit ihm ein paar Dinge besprechen. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie die 500-ccm-Zweitakt-Bikes damals zu handhaben waren.

Joan Mir hat auch ein Angebot für den Texaner, der 1993 auf der Suzuki 500 die Weltmeisterschaft gewann: «Wenn ich Weltmeister werde, kann er gerne mal mein Bike fahren. Wir müssten aber eventuell für ihn die Traktionskontrolle etwas zurückschrauben...» Nur vier Fahrer haben bisher für Suzuki die WM in der «premier class» gewonnen: Barry Sheene 1976 und 1977, Marco Lucchinelli 1981, Franco Uncini 1982 und Kenny Roberts jr. 2000.2. Nakagami, Honda, + 0,091 sec

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Joan Mir (Suzuki/8.) besorgt: «Ich hatte Angst»Joan Mir (Suzuki/8.) besorgt: «Ich hatte Angst»Weltmeister Joan Mir sorgte in Austin in den ersten Minuten des FP4 für einen Schreckmoment, als seine Suzuki in der Beschleunigungsphase plötzlich stoppte. Im Qualifying lief es für ihn und Teamkollege Alex Rins besser.
Read more »

Suzuki: Guintoli ersetzt Joan Mir in SilverstoneSuzuki: Guintoli ersetzt Joan Mir in SilverstoneJoan Mir verpasst nach dem Österreich-GP auch das MotoGP-Rennen in Silverstone, weil er sich noch nicht zu 100 Prozent von der Lungenprellung erholt hat. Seinen Platz bei Suzuki nimmt Testfahrer Sylvain Guintoli ein.
Read more »

Joan Mir (Suzuki): «Es hat Klick gemacht»Joan Mir (Suzuki): «Es hat Klick gemacht»In seiner erst vierten WM-Saison stand Joan Mir 2019 schon in der MotoGP-Klasse am Start. Der Suzuki-Werksfahrer spricht über Höhen und Tiefen – und seinen Plan für 2020.
Read more »

Joan Mir (Suzuki): «Beten für einen guten Samstag»Joan Mir (Suzuki): «Beten für einen guten Samstag»Das MotoGP-Wochenende in Argentinien ist auch für das Suzuki-Team kein normales. Joan Mir und Alex Rins haben sich unterschiedlich auf das komprimierte Programm am Samstag und Sonntag vorbereitet, beide sind startklar.
Read more »

Joan Mir: Was er für 2022 von Suzuki fordertJoan Mir: Was er für 2022 von Suzuki fordertZufriedene Gesichter in der MotoGP-Box von Joan Mir am Freitag in Misano, obwohl es nur zu Rang 11 reichte. Der Suzuki-Pilot war mit den Fortschritten im Regen glücklich, fürs Rennen rechnet er mit einer trockenen Piste.
Read more »

Joan Mir: «Die Suzuki ist aggressiver als die Yamaha»Joan Mir: «Die Suzuki ist aggressiver als die Yamaha»Einzig Suzuki und Yamaha setzen in der MotoGP-WM einen Reihenvierzylinder ein. Titelverteidiger Joan Mir findet aber nicht, dass seine GSX-RR deshalb der M1 von Fabio Quartararo und Co. besonders nahe kommt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:41:54