Suzuki-Werksfahrer Alex Rins muss am Samstag in Motegi aller Voraussicht nach wieder den Umweg über das Q1 antreten. Sein Teamkollege und MotoGP-Rookie Joan Mir schaffte es am Freitag in die Top-10.
Weil in Motegi am Freitag Regen vorausgesagt ist, waren die Top-10 – und damit ein Ticket für die entscheidende zweite Qualifying-Session am Samstag – heiß begehrt. Alex Rins verpasste dieses Ziel in der letzten Minute des FP2, als Routinier Valentino Rossi sich noch auf Platz 5 schob und den WM-Dritten somit auf Rang 11 zurückwarf.
Der zweifache Saisonsieger gab sich trotzdem zuversichtlich: «Wir müssen an unser Motorrad denken und das Feeling ist sicher gut. Wir haben ein gutes Set-up. Am Samstag erwarten wir Regen, also werden wir versuchen, hart zu kämpfen, um in das Q2 zu kommen.» Sein Teamkollege Joan Mir wäre als Neunter nach dem FP2 im Q2 dabei, wenn die Wettervorhersagen eintreten. «Ich bin so glücklich über den Freitag, wir hatten einen wirklich guten Tag. Ich habe mich Runde für Runde verbessert, das ist sehr gut», schwärmte er nach dem zweiten freien Training in Motegi.
In Buriram landete Mir, der beim Brünn-Test Anfang August heftig abgeflogen war und anschließend erst im Misano-GP sein Comeback gab, auf Platz 7. Am Sonntag hofft er auf mehr: «In Thailand war ich körperlich nach der Verletzung noch nicht ganz auf der Höhe. Dann war ich eine Woche zu Hause und habe trainiert, jetzt fühle ich mich etwas besser.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Rins & Joan Mir: Strategien für die ZwangspauseAlex Rins verrät, mit welcher Einstellung er sich in der Coronakrise zu motivieren versucht. Vom Training in den eigenen vier Wänden hat auch sein Suzuki-Teamkollege Joan Mir genug.
Read more »
Joan Mir (Suzuki): «Das war kein schöner Crash»MotoGP-Rookie Joan Mir hat einen aufregenden Tag hinter sich: Bei den Testfahrten in Jerez landete er trotz Sturz auf Platz 10. Damit war er am ersten Tag der schnellste der Neulinge.
Read more »
Alex Rins (Suzuki): Versuchen noch etwas im Warm-Up«Es fehlt nicht viel, dann können wir um die erste Startreihe kämpfen», ist Alex Rins überzeugt. In Misano beklagt er Traktionsprobleme, will aber trotzdem mit den weichen Reifen fahren.
Read more »
'Schon ein Mysterium': Joan Mir sucht nach Gründen für starke PerformanceDer Misano-Test war für Joan Mir wichtig, um die Honda RC213V besser zu verstehen - Dass er in Indien dann doch so konkurrenzfähig war, überrascht ihn selbst
Read more »
Losail-Test 16 Uhr: Márquez stürzt – Rossi 6. PlatzDas Suzuki-Duo Alex Rins und Joan Mir liegt in Katar zwei Stunden vor Ende des zweiten Abends auf den Plätzen 2 und 3. Márquez, Crutchlow, Aleix Espargaró, Binder und Rins stürzten.
Read more »
Alex Rins: «Habe beim Assen-GP am meisten gelernt»Suzuki-Ecstar-Fahrer Alex Rins hat sich in Laufe der MotoGP-Saison 2018 vom Crash-Piloten zum Sieganwärter gemausert.
Read more »