Während Ducati-Star Álvaro Bautista sein Heimrennen in Jerez souverän gewann, bekleckerte sich Kawasaki-Ass Jonathan Rea im erste Superbike-Lauf in Jerez nicht mit Ruhm. Cortese auf Platz 8.
Die Superpole am Vormittag entschied Weltmeister Jonathan Rea für sich, WM-Leader Álvaro Bautista und Marco Melandri komplettieren die erste Reihe. Sandro Cortese startet von der neunten Position ins Rennen, Markus Reiterberger als 14.
Rea musste anschließend auch die Yamaha-Werkspiloten Michael van der Mark und Alex Lowes ziehen lassen. Nur als Vierter in der letzten Runde überholte der aktuelle Weltmeister sehr optimistisch den drittplatzierten Lowes. Es kam zum Kontakt durch den der Yamaha-Pilot stürzte. Rea wurde für seinen dritten Platz nicht gefeiert. Der Vorfall wurde von der Rennleitung untersucht, das Ergebnis wurde aber bestätigt.
Markus Reiterberger kam im ersten Rennen nicht gut zurecht und wurde abgeschlagen mit 31 sec Rückstand Elfter. Runde 11: Lowes verdrängt Rea vom Podium! Melandri bereits 12 sec zurück und ist keine Gefahr für den Weltmeister.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (3./Kawasaki): «Viel besser als Jerez»Nach Platz 3 in den beiden freien Trainings war Kawasaki-Star Jonathan Rea erleichtert. Die Probleme, die ihn zuletzt heimgesucht haben, scheint er beim Meeting der Superbike-WM in Portimão nicht zu haben.
Read more »
Jonathan Rea (2.) noch nicht satt: «Haben ein Ziel»Nach der Bestzeit im ersten Training musste sich Weltmeister Jonathan Rea am Ende des Tages mit Platz 2 begnügen. Der Brite will Kawasaki beim Saisonfinale in Katar noch die Hersteller-WM sichern.
Read more »
Jonathan Rea: Platz 5 und viel Luft nach obenDas Gejammere über die HRC-Elektronik scheint ein Ende zu haben. Jonathan Rea stellte seine Honda vorerst auf Platz 5.
Read more »
SBK-Weltmeister Jonathan Rea (2.) wurde vorgeführtEin Fehler von Jonathan Rea ermöglichte beim Meeting in Magny-Cours den ersten Laufsieg von Toprak Razgatlioglu in der Superbike-WM. Der vierfache Weltmeister und Kawasaki-Werkspilot will sich am Sonntag revanchieren.
Read more »
Jonathan Rea fühlt sich beflügeltOhne Ausfall im zweiten Lauf (Kabelbruch), hätte Castrol-Honda-Fahrer Jonathan Rea in Imola beide Rennen gewonnen.
Read more »