Franco Morbidelli und Tom Lüthi kämpfen in Jerez um die WM-Führung in der Moto2-Klasse. Lüthi konnte dort bereits einen Podestplatz verbuchen. Lesen Sie hier, was sie vor dem Moto2-Rennen wissen müssen.
Seit 1987 gastiert die Motorrad-WM auf dem Circuito de Jerez und ist seitdem fester Bestandteil des WM-Kalenders. Damit feiert die Piste in Andalusien das 30. Jahr im GP-Sport. Vor dem Jerez-GP führt Franco Morbidelli die Moto2-Gesamtwertung nach drei Siegen in Folge mit 19 Punkten Vorsprung auf den Schweizer Tom Lüthi an. Auf dem dritten Rang folgt KTM-Pilot Miguel Oliveira mit 32 Zählern Rückstand.
• Tom Lüthi aus dem Team CarXpert Interwetten feierte durch Platz 2 in Austin seinen 38. Podestplatz in der Moto2-Klasse. Im letzten Jahr stand er in Jerez auf dem fünften Startplatz und beendete das Rennen als Sechster. Sein bisher bestes Resultat in Jerez war der zweite Platz 2011. • Takaaki Nakagami wurde in Austin Dritter, womit er sein bisher bestes Resultat in dieser Saison wiederholte. Es war der 18. Podestplatz für einen Japaner in der Moto2-Klasse. Im letzten Jahr wurde er in Jerez Siebter von Startplatz 12 aus.
• Dominique Aegerter sorgte mit Platz 5 in Austin für das bisher beste Resultat für Suter in dieser Saison. Es ist zudem das beste Suter-Resultat, seit Tom Lüthi 2014 in Valencia gewann. Aegerters bisher bestes Ergebnis in Jerez war der zweite Platz 2014.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi führt die erste Moto2-Session in Jerez anTom Lüthi beendet die erste Moto2-Session des IRTA-Tests in Jerez mit der schnellsten Zeit. Der Schweizer war 0,476 Sekunden schneller als die Pole-Zeit von 2015. Sandro Cortese war der schnellste deutsche Fahrer auf Platz 9.
Read more »
Tom Lüthi enttäuscht nach Moto2-Qualifying in MisanoTom Lüthi war enttäuscht über seine Platzierung im Moto2-Qualifying in Misano und beschrieb seine Probleme mit dem Vorderrad. Er hofft, dass er im Rennen trotzdem gute Ergebnisse erzielen kann.
Read more »
Tom Lüthi erreicht beste Startplatzierung in ItalienTom Lüthi, der in der Superpole 1 antreten musste, qualifizierte sich für den finalen Durchgang und erreichte Startplatz 11. Trotz starker Konkurrenz von den Aprilia-Piloten, berechtigt dies den Schweizer zu Hoffnungen auf eine gute Platzierung.
Read more »
Tom Lüthi (Honda/18.): «Ich sehe hier gute Chancen»Der Schweizer Marc VDS-Honda-Pilot Tom Lüthi qualifizierte sich in Malaysia für den 18. Startplatz, obwohl er im Q1 stürzte.
Read more »
Morbidelli besiegt Lüthi in AssenFranco Morbidelli gewinnt das Rennen in Assen und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Tom Lüthi sichert sich den zweiten Platz und ist zufrieden mit seinem Podestplatz.
Read more »
Italiener dominieren beim Moto2-Rennen in MisanoViessmann Kiefer Racing und Suter-MMX konnten sich nicht steigern und wurden nach hinten durchgereicht. WM-Dritter Lüthi nur auf Platz 27. Italiener dominieren an der Spitze, mit De Angelis als Sieger.
Read more »