MXGP-Weltmeister Jeffrey Herlings wurde zuletzt eine große Ehre zu Teil – in gut zwei Wochen steigt in Mantua ein erster Schlagabtausch mit Antonio Cairoli und weiteren WM-Stars.
Von Red Bull-KTM-Star Jeffrey Herlings war in der Winterzeit wenig zu hören. Nachdem sein Haus in den Niederlanden im Vorjahr während seines Brasilien-Trips von dreisten Einbrechern heimgesucht wurde, blieb er nun von derart bösen Überraschungen verschont. Herlings hatte aber vor einigen Tagen einen glanzvollen Auftritt. Dem 24-Jährigen wurde in seiner Heimat ein Orden verliehen.
Fakt ist: Jeffrey Herlings gehört nun zum elitären Kreis der Ritter des königlichen Ordens von Oranje-Nassau. Der vierfache Weltmeister trainierte zuletzt in Spanien, wo er erstmals nach der Winterpause wieder ernsthaft auf dem Motorrad saß. Seit 10. Januar läuft seine Vorbereitung in der Heimat. «Es war für mich eine große Ehre, den Ritterorden aus den Händen von Minister Bruno Bruins zu empfangen», erklärte er.
Im Rahmen der selben Veranstaltung erhielt Herlings aus den Händen von KTM-Motorsportchef Pit Beirer auch noch die höchste niederländische Motorsport-Auszeichnung, die Hans de Beaufort-Trophy. Mittlerweile ist fix, dass Herlings am 10. Februar beim Vorbereitungsrennen auf dem «Circuit Tazio Nuvolari» in Mantua erstmals auf einige seiner härtesten Rivalen treffen wird. Vor allem Markenkollege Tony Cairoli wird sich die Spuren des Niederländers genau anschauen. «Es ist ein Rennen, dass mir sehr gut gefällt», schwärmte Herlings. «Dort habe ich auch 2012 in der Kategorie MX2 bereits gewinnen können.
Die GP-Statistik des Jahres 2018 liest sich bei Herlings mehr als eindrucksvoll. Der Niederländer hat 33 von 40 Rennen für sich entschieden. Dazu kommen 19 Holeshots und 18 schnellste runden. Im Sand von Mantua war Herlings 2018 wegen eines Sturzes zuvor nicht am Start.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Uddevalla Lauf 1: Jeffrey Herlings (KTM) feiert ComebackJeffrey Herlings (KTM) fuhr im ersten Lauf des Grand-Prix von Schweden ein taktisch kluges Rennen, überließ die Führungsarbeit seinem Kollegen und triumphierte nur 2 Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch.
Read more »
Jeffrey Herlings (KTM) dominiert Moto 1, Gajser P19Mit einem souveränen und ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gewann Red Bull KTM Werksfahrer Jeffrey Herlings den ersten MXGP-Lauf in Riola Sardo vor Jorge Prado (KTM) und Romain Febvre (Kawa). Jacobi und Koch holten WM-Punkte
Read more »
Bobryshev (Honda) und Herlings (KTM) auf Pole in FrankreichIn der Schlussphase des Qualifikationsrennens von Saint Jean d'Angely stürzte Gautier Paulin (Honda) schwer und überließ die Pole-Position seinem Teamkollegen Evgeny Bobryshev. Jeffrey Herlings (MX2) dominiert weiterhin.
Read more »
Rennen 2: Herlings dominiert, Probleme für FrankreichNach dem zweiten Rennen des MXoN in Mantova hat Lokalmatador Italien mit einer soliden Mannschaftsleistung die Führung in der Nationenwertung übernommen. Frankreichs Tom Vialle fiel aus, Henry Jacobi erreicht Platz 5.
Read more »
Antonio Cairoli (KTM) kehrt auf die 350SX-F zurückAntonio Cairoli wurde in den Jahren 2010 bis 2014 mit der 350er KTM Weltmeister, wechselte auf die 450er Maschine und gewann damit insgesamt nur 4 Grand-Prix-Rennen. Nun kehrt er auf die kleine Maschine zurück.
Read more »