Jean Todt: «Ferrari früher viel schlimmer dran»

Philippines News News

Jean Todt: «Ferrari früher viel schlimmer dran»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

​Ferrari liegt im Konstrukteurs-Pokal auf Zwischenrang 6, noch übler lief es letztmals 1980, da wurde Ferrari WM-10. Ex-Ferrari-Chef Jean Todt, heute FIA-Präsident: «Ferrari war schlimmer dran, als ich 1993 dort begann.»

Ferrari steckt in einer tiefen Krise: Die stolze Scuderia liegt in der Markenwertung der Formel 1 nur auf dem sechsten Zwischenrang. Wir müssen bis zum GP-Jahr 1980 zurückblättern, um eine noch schlechtere Platzierung zu finden, damals eroberten Gilles Villeneuve und Jody Scheckter zusammen ganz acht Punkte, das Team wurde WM-Zehnter.

Natürlich liess es sich Jean Todt nicht nehmen, zum 1000. WM-Lauf von Ferrari in Mugello zu sein und in Florenz an den Feierlichkeiten zum Meilenstein der Italiener teilzunehmen. Und klar wurde der Franzose auf die Krise der Scuderia angsprochen. «Ich sehe gegenwärtig ein Ferrari mit starker Organisation, alles ist gut festgelegt. Vielleicht liegen einige Puzzle-Teile noch nicht perfekt an ihrem richtigen Ort, aber das wird schon.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

FIA-Chef Jean Todt: «Ich hasse Idee von Kundenautos»FIA-Chef Jean Todt: «Ich hasse Idee von Kundenautos»FIA-Präsident Jean Todt ist kein Freund des Gedankenmodells, dass künftig immer weniger Hersteller Formel-1-Chassis bauen sollen. «Ich wehre mich gegen eine Zweiklassengesellschaft.»
Read more »

Jean Todt: «Mercedes-Dominanz gehört zur Formel 1»Jean Todt: «Mercedes-Dominanz gehört zur Formel 1»FIA-Präsident Jean Todt mahnt, dass die aktuelle Formel-1-Dominanz der Silberpfeile nicht überbewertet werden soll und verweist auf die Tatsache, dass es im GP-Sport immer solche Phasen gegeben hat.
Read more »

Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»​Beim der FIA läuft das Verfahren, wer ab 2020 Reifenpartner für die Formel 1 wird. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene: «Die ganze Arbeit mit Pirelli aus dem Fenster zu werfen, das käme mir falsch vor.»
Read more »

Sebastian Vettel über Ferrari: «Wir sind nicht doof»Sebastian Vettel über Ferrari: «Wir sind nicht doof»​Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel spricht über die Ziele von Ferrari: «Hin und wieder habe ich den Eindruck, wir werden missverstanden. Wir sind ja nicht doof.»
Read more »

Montezemolo (Ferrari): «Wunder dauern etwas länger»Montezemolo (Ferrari): «Wunder dauern etwas länger»Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat die Hoffnung darauf, dass Fernando Alonso und Kimi Räikkönen in diesem Jahr noch die ersehnten Erfolge einfahren werden, aufgegeben. Man könne kurzfristig keine Wunder vollbringen.
Read more »

Sebastian Vettel: Hamilton ist bereits Ferrari-FahrerSebastian Vettel: Hamilton ist bereits Ferrari-Fahrer​Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel macht sich einmal mehr über seinen angeblichen Rücktritt lustig und enthüllt, dass Mercedes-Star Lewis Hamilton längst ein Ferrari-Fahrer ist.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 03:26:25