Jack Miller (KTM) muss beim Valencia-GP elf Punkte auf Alex Márquez aufholen, wenn er Moto3-Weltmeister werden muss. Hat ihn die MotoGP-Offerte von Honda aus dem Konzept gebracht?
Der ehemalige Aprilia-Renndirektor Jan Witteveen kann sich gut vorstellen, dass die HRC-Manager Shuhei Nakamoto und Livio Suppo bei ihren Annäherungsversuchen an Jack Miller Hintergedanken hatten.
Sie seien nicht nur an den fahrerischen Qualitäten des Australiers interessiert gewesen, als sie ihm einen langfristigen HRC-Vertrag und einen aussergewöhnlichen, direkten Aufstieg von der Moto3- in die MotoGP-Klasse anboten, vermutet Witteveen. «Wir haben das während der Zeit bei Aprilia auch immer so gemacht», erzählt der gebürtige Niederländer. «Wenn ein grosses Werk einem WM-Gegner während der Saison ein Angebot macht, wie es Honda dem KTM-Fahrer Miller unterbreitet hat, dann will man diese Fahrer auch aus dem Konzept und aus dem Gleichgewicht bringen.
Seither hat «JackAss» bei zwölf Rennen nur zwei Siege eingefahren, dazu kommen drei Stürze sowie vier Rennen, bei denen er den Sprung aufs Podest nicht schaffte. Zur Erinnerung: Miller hatte nach dem Frankreich-GP 74 Punkte auf dem Konto, Alex Márquez 60. Jetzt liegt der spanische Honda-Star mit 262 zu 251 Punkten voran.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »
Jack Miller (KTM): Das beste Rennen im KalenderAustraliens Red Bull-KTM-Hoffnung Jack Miller freut sich auf sein Heimspiel am kommenden Wochenende: Er hält den Grand Prix auf Phillip Island für das beste Rennen im Kalender.
Read more »
Jack Miller: «Das stand schon lange auf der Liste»Der Australier Jack Miller wird am 29./30. Juli im werksunterstützten MuSASHI RT HARC-PRO Honda-Team mit einer CBR1000RR Fireblade das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka bestreiten.
Read more »
«Ich bin entspannter»Ralf Schumacher hat sich in der DTM zum Publikumsliebling entwickelt – weil er Spass hat.
Read more »
Prekär: Alle Honda-Teile müssen eingeflogen werden2019 kehrte Honda nach 17 Jahren Abstinenz mit einem Werksteam in die Superbike-WM zurück, doch bereits nach einer Saison wurde der Partner getauscht. Wir blicken hinter die Kulissen des HRC-Teams.
Read more »