Jack Miller (Ducati/3.): «Ich bin wieder im Rhythmus»

Philippines News News

Jack Miller (Ducati/3.): «Ich bin wieder im Rhythmus»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Jack Miller hat sich zwar im April einer Armpump-OP unterzogen, aber er ist durch die zwei GP-Siege und den heutigen 3. Platz auf den 3. WM.Rang gestürmt.

Ducati-Lenovo-Werkspilot Jack Miller profitierte am Ende von der 3-Sekunden-Strafe für Fabio Quartararo und quetschte sich deshalb beim Catalunya-GP als Dritter noch neben Miguel Oliveira und Zarco auf das Siegerpodest. In der WM-Tabelle rückte er auf Platz 3 vor, nachdem er Katar nach den ersten zwei Rennen und zwei bescheidenen neunen Rängen nur als WM-Zwölfter verlassen hatte.

«Am Ende des Rennens hatte ich ein nettes kleines Gefecht gegen Fabio. Ich habe ihn gesehen, wie er in der Schikane die Fahrbahn verlassen hat uns habe mit einer Zeitstrafe für ihn gerechnet. Ich wusste, wenn ich direkt hinter ihm ins Ziel fahre, sollte alles in Ordnung sein… Deshalb war ich nicht wirklich überrascht, als ich nach der Zieldurchfahrt ins Parc Fermé gelotst wurde.

«Das Rennen hier hat viel Spaß gemacht», strahlte JackAss, der 26-jährige Australier aus Townsville. «Doch diese 24 Runden nehmen hier kein Ende. Hinten bin ich im Finish arg gerutscht, das war wirklich unterhaltsam. Aber meine Gratulation geht an Miguel. Er hat jetzt drei MotoGP-Siege wie ich. Ich muss mich also weiter anstrengen. Aber das war heute mega, wirklich. Das Rennen ist ganz nach meinem Plan verlaufen, fast in Perfektion.

«Ich wusste ja, ich muss mich am Ende noch gegen die Kollegen zur Wehr setzen können. Als mich dann Johann geschnappt hat, war ich nicht beunruhigt. Denn ich hatte beim Kühlen des Vorderreifen etwas Zeit verloren. Ich schaute dann nur, dass ich Joan Mir abschütteln kann. Ja, ich habe in den letzten Runden noch ein paar Angriffe gegen Fabio gestartet. Aber wie gesagt: Ich habe ja gesehen, dass er sich in der Schikane einen Vorteil verschafft hatte, als Johann vor ihm lag.

Wie beurteilt Jack jetzt seine Titelchancen? «Ich bin nach dem holprigen Saisonstart an der Spitze angekommen, definitiv. Ich bin jetzt wieder dort, wo ich im Herbst war, ich kann jedes Wochenende vorne mitfahren, und ich bin schon am Freitag in den freien Trainings schnell. Die zwei GP-Siege haben mir geholfen, den Punkterückstand richtig schnell wettzumachen. Jetzt bin ich im gewünschten Rhythmus. ich fühle mich sehr komfortabel auf dem Motorrad.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller: «Ich bin jung, ich kann warten»Jack Miller: «Ich bin jung, ich kann warten»Assen-Sieger Jack Miller muss beim Brünn-GP wie letzten Sonntag in Österreich zuschauen. Der Horrorsturz von Spielberg passierte mit dem harten Vorderreifen in der ersten fliegenden Runde.
Read more »

Was Deutsche zum Strahlen bringt: Die GlücksformelWas Deutsche zum Strahlen bringt: Die GlücksformelSeit ich in Deutschland bin, frage ich mich, wie ich die Deutschen glücklich machen kann. Die Lösung entdeckte ich im Zug nach Hamburg.
Read more »

Jack Miller (LCR): Schulter-OP war erfolgreich!Jack Miller (LCR): Schulter-OP war erfolgreich!Nach dem letzten Test vor der Winterpause in Sepang ließ sich MotoGP-Rookie Jack Miller vier lose Schrauben aus der rechten Schulter entfernen. Dr. Xavier Mir führte den Eingriff durch.
Read more »

Assen, Quali: Jack Miller schlägt Márquez!Assen, Quali: Jack Miller schlägt Márquez!Die teilweise feuchte Strecke von Assen verlangte den Moto3-Piloten im Qualifying einiges ab. WM-Leader Jack Miller umrundete die 4,542 Kilometer lange Strecke als Schnellster.
Read more »

Jack Miller: «Das war der beste Tag meines Lebens»Jack Miller: «Das war der beste Tag meines Lebens»LCR-Honda-Neuling Jack Miller drehte 61 Runden und war von der rund 230 PS starken MotoGP-Maschine hingerissen. «Das Bike ist unbeschreiblich zu fahren», strahlte er.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:10:40