Prigoschins Sohn Pawel könnte die Wagner-Einheiten übernehmen.
ISW sieht Gefahr durch Wagner-Einheiten - Prigoschin-Sohn könnte übernehmenPrivatarmee Wagner unter Kontrolle des Machtapparats in Moskau eine mögliche neue Bedrohung für die Ukraine.
Die ISW-Experten verwiesen auf Wagner-nahe Quellen, nach denen etwa auch Prigoschins Sohn Pawel die Führung der Einheiten übernehmen könne. Demnach soll Pawel Prigoschin mit der Nationalgarde verhandeln, die der Präsidialverwaltung untersteht und über eigene Kampftechnik verfügt. Gleichwohl müssten Waffen, Munition und Logistik vom Verteidigungsministerium bereitgestellt werden, hieß es.
Insgesamt sei der Status der Wagner-Gruppe aber weiter unklar, hieß es in der ISW Analyse. Die Einheiten seien über verschiedene Länder verteilt, darunter Belarus, die Zentralafrikanische Republik, Libyen und Mali. Es gebe auch keinen klaren Anführer der Gruppe.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
+++ 09:21 ISW: Wagner könnte der Ukraine wieder gefährlich werden +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »
Institut sieht mögliche Gefahr für Ukraine durch Wagner-EinheitenWASHINGTON (dpa-AFX) - Westliche Militärexperten sehen in einer Wiederbelebung der russischen Privatarmee Wagner unter Kontrolle des Machtapparats in Moskau eine mögliche neue Bedrohung für die Ukraine.
Read more »
Landkreis sieht trotz Umwelt-Havarien bei Tesla keine Gefahr für GrundwasserSeit der Eröffnung der Tesla-Fabrik, sind bei mehreren Umwelt-Havarien auch größere Mengen an Stoffen wie Lack, Aluminium und Diesel ausgetreten. Nach Angaben des Landkreises sei dabei aber kein Grundwasser verschmutzt worden.
Read more »
Havarien bei Tesla in Brandenburg: Landkreis sieht keine Gefahr für GrundwasserBeim US-Autobauer Tesla hat es seit der Eröffnung der Fabrik in Grünheide 26 Umwelt-Havarien gegeben. Der Landkreis Oder-Spree sieht jedoch keine Gefahren für das Grundwasser.
Read more »
Wegner sieht wegen Migrationskrise Demokratie in GefahrBerlin - Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), sieht angesichts der Migrationskrise in Deutschland die Demokratie in Gefahr. 'Wir sind an einem Kipppunkt angekommen, wo es um unsere
Read more »