Israels Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nicht wie geplant - eine Entscheidung der ausstellenden Künstlerin und Kuratoren. Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln.
Israel s Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nicht wie geplant - eine Entscheidung der ausstellenden Künstlerin und Kuratoren . Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas- Geiseln .öffnet nach Angaben der ausstellenden Künstlerin nicht wie geplant.
„Die Entscheidung der Künstlerin und der Kuratoren besteht nicht darin, sich selbst oder die Ausstellung abzusagen, sondern sich mit den Familien der Geiseln und der großen Gemeinschaft in, die einen Wandel fordert, zu solidarisieren“, hieß es in der Mitteilung auf Patirs Webseite weiter. „Ich hasse es, aber ich denke, es ist wichtig“, zitierte die „New York Times“ Patir.
Sie lehne einen kulturellen Boykott ab. Aber: „Ich ziehe es vor, meine Stimme mit denen zu erheben, die ich in ihrem Schrei unterstütze: Waffenstillstand jetzt, bringt die Menschen aus der Gefangenschaft zurück. Wir können es nicht mehr ertragen.“ Die Eröffnung des israelischen Pavillons bei der diesjährigen Kunstbiennale war bereits im Vorfeld mit Spannung erwartet worden. Wie viele andere kulturelle Veranstaltungen wurde die Kunstbiennale im Vorfeld vom Gaza-Krieg überschattet.
Kunstbiennale Künstlerin Geiseln Venedig Öffnet Israel Waffenstillstand Entscheidung Kuratoren Kunst Israelischer Israelische Biennale Israelischen Künstler
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Coup für deutschen Pavillon in Venedig: Yael Bartana und Ersan Mondtag sollen die Biennale rockenGeheimnis gelüftet: Kuratorin Çağla Ilk präsentiert mit Videokünstlerin Yael Bartana und Regisseur Ersan Mondtag zwei starke Positionen.
Read more »
Venedig Biennale und Krieg: Schreckliches Gerede vom „Genozid-Pavillon“Nach der umstrittenen Petition gegen Israels Teilnahme an der Weltausstellung hat sich jetzt auch der italienische Kulturminister geäußert und verurteilt den Appell.
Read more »
Venedig-Biennale: Warum Russland Bolivien seinen Pavillon überlässtHinter der scheinbar großmütigen Geste steckt offensichtlich machtpolitisches Kalkül. Russland ist scharf auf einen speziellen Rohstoff aus Bolivien.
Read more »
Israelischer Angriff auf Hilfskonvoi: „Hätte nicht passieren dürfen“Israel übernimmt die Verantwortung für den Tod von humanitären Helfern in Gaza. Mehrere Organisationen kündigen einen Stopp ihrer Hilfen an.
Read more »
Forderung nach Waffenstillstand in Gaza: Israelische Künstlerin will Pavillon bei der Biennale nicht öffnenIm Vorfeld gab es Protest, jetzt bleibt der israelische Pavillon bei der Biennale in Venedig wohl vorerst zu. Die in Tel Aviv lebende Künstlerin Ruth Patir, die dort ausstellt, hat das so entschieden. Aus politischen Gründen.
Read more »
– Deutsch-israelischer Philosoph Omri Boehm: Lasst uns die Proteste hörenDie Rede von Bundeskanzler Scholz in Leipzig wurde gestört. Omri Boehm verurteilte die Hamas, will aber die Idee einer israelisch-palästinensischen Freundschaft nicht aufgeben.
Read more »