Tel Aviv: Israel hat offenbar seine Drohung wahrgemacht und die Luftangriffe auf den Gazastreifen in der vergangenen Nacht nochmals verstärkt. Man wolle die bestmögliche Vorbereitung für die nächste Phase des Krieges schaffen, erklärte ein Armeesprecher. Die in Gaza herrschende Hamas sprach von mindestens 80 Toten bei diesen Angriffen.
Daneben griff Israel auch eine Moschee im Westjordanland an, unter der sich Terroristen in einem Tunnelsystem aufgehalten haben sollen. Eine dritte Front stellt die Nordgrenze Israels zum Libanon dar, wo die Terror-Organisation Hisbollah ihre Stützpunkte hat.
Auch von dort wurde gegenseitiger Beschuss gemeldet. Israel ordnete an, weitere 14 Gemeinden an der Grenze zu räumen. Zudem teilte Israels Armee mit, dass die Hamas noch mehr Geiseln in ihrer Gewalt hat als bisher angenommen. Demnach hat sie bei ihrem Terror-Angriff am 7. Oktober mindestens 212 Menschen verschleppt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 19:52 Israel will Luftangriffe auf Gazastreifen verstärken +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg Newsblog: Israel will Luftangriffe auf Gazastreifen intensivierenIsrael hat angekündigt, „ab sofort“ seine Luftangriffe auf den Gazastreifen zu verstärken. Derweil hat es an der israelisch-libanesischen Grenze hat es erneut Schusswechsel gegeben. Alle Nachrichten im Newsblog.
Read more »
Israel kündigt verstärkte Luftangriffe auf Gazastreifen anWährend die von Ägypten kurzfristig einberufene Nahost-Konferenz in Kairo am Samstagabend ergebnislos beendet worden ist, will Israel seine Luftangriffe auf den Gazastreifen ab sofort verstärken.
Read more »
Israel will Luftangriffe auf Gazastreifen ab sofort verstärkenIsrael will seine Luftangriffe auf den Gazastreifen ab sofort verstärken. 'Von heute an verstärken wir die Angriffe', sagte Armeesprecher Daniel Hagari am
Read more »