Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Gut zwei Wochen nach dem Hamas-Großangriff auf Israel befinden sich auf den Krisenlisten der Bundesregierung für Deutsche in der Konfliktregion rund 4300 Menschen. Wie ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagt, sind in Israel noch rund 2700 deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger registriert, im Libanon seien es 1100.
Das Außenministerium fordert die Deutschen im Libanon erneut auf, das Land zu verlassen. Derzeit hätten sich 1100 Personen auf der Krisenvorsorgeliste der Regierung eingetragen, teilt ein Sprecher des Auswärtigen Amtes mit. Es gebe genügend Flüge, um das Land zu verlassen.Die EU wird nach Einschätzung des luxemburgischen Außenministers Jean Asselborn keine bedeutende Rolle bei Vermittlungsbemühungen um eine Deeskalation im Nahost-Konflikt spielen.
In der Nacht sind dem Militär zufolge vereinzelte israelische Bodentrupps in den Gazastreifen vorgedrungen, um gegen palästinensische Kämpfer vorzugehen und nach den von der Hamas genommenen Geiseln zu suchen. Die israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen konzentrierten sich auf Ziele der Hamas, erklärt ein Militärsprecher.
Nach palästinensischen Angaben sind im Westjordanland zwei Palästinenser bei einer Razzia durch israelische Streitkräfte getötet worden. Der Vorfall habe sich im Flüchtlingslager Dschalasone in der Nähe von Ramallah im von Israel besetzten Westjordanland ereignet, teilt das Gesundheitsministerium mit. Anwohner berichten zudem der Nachrichtenagentur Reuters, dass israelische Soldaten das Lager durchsucht und zahlreiche Menschen festgenommen hätten.
Israelische Flugzeuge haben nach israelischen Militärangaben zwei Zellen der Hisbollah im Libanon getroffen. Von den beiden Stellungen aus sollten Panzerabwehrraketen und Raketen auf Israel abgefeuert werden, erklärt das israelische Militär. Nach Angaben der Armee befand sich eine Zelle in der Nähe der israelischen Stadt Mattat, etwa 13 Kilometer südwestlich von Aitaroun. Die andere befand sich weiter nördlich im umstrittenen Gebiet der Shebaa-Farmen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 06:54 Israels Armeesprecher: Hisbollah zieht Libanon in einen Krieg +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 16:34 US-Verteidigungsminister Austin rät Iran von Einmischung in Krieg ab +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:27 Israel will 14 weitere Ortschaften im Norden evakuieren +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 08:29 Israel will 14 weitere Ortschaften im Norden evakuieren +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 10:57 Israel stuft verbliebene Menschen in Nord-Gaza als 'Terror-Sympathisanten' ein +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 11:25 Mindestens 19 Hisbollah-Kämpfer getötet seit Eskalation mit Israel +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »