Iserlohn: Polizei vermutet Rechtsextremisten hinter Grabschändung

Philippines News News

Iserlohn: Polizei vermutet Rechtsextremisten hinter Grabschändung
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Grabschändung in Iserlohn: Die Zerstörung muslimischer Gräber bewegt viele Bürger, Ministerpräsident Wüst brandmarkt 'Menschenfeindlichkeit der Täter'. Polizei vermutet Rechtsextremisten hinter der Tat.

Nach einem brutalen Überfall in Ballstädt kommen neun Neonazis mit Bewährung davon - solche milden Urteile gibt es zuhauf an deutschen Gerichten. Zwölf Fälle.

Der stellvertretende Vorsitzende des städtischen Integrationsrats Ayman Alaiz hatte die Iserlohner am Rande der geschändeten Gräber aufgerufen, sich als"Freunde und Bekannte, als Nachbarn und Kollegen" gegen die Täter zu stellen:"Gemeinsam sind wir stark.

Schick weiß, dass die meisten muslimischen Familien bis heute ihre Verstorbenen in deren Herkunftsland beisetzen lassen."Personen, die sich hier beerdigen lassen, setzen ein Zeichen: Deren Heimat ist Iserlohn, sie sind auch als Iserlohner beerdigt worden." Nach dem Anschlag von Neujahr, so bestätigten Muslime, hätten Angehörige Zweifel an ihrer Entscheidung geplagt.

Als"besonders perfide" bezeichnete Schick, dass von den Tätern auch das Grab eines Geflüchteten aus Ghana geschändet wurde: Der damals 30-jährige Mann hatte 2016 versucht, ein dreijähriges Kind aus einem See zu retten, und war dabei selbst ertrunken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Karl Lauterbach: Scheibe im Wahlkreisbüro in Silvesternacht eingeschlagenKarl Lauterbach: Scheibe im Wahlkreisbüro in Silvesternacht eingeschlagenUnbekannte haben das Kölner Wahlkreisbüro von Bundesgesundheitsminister Lauterbach beschädigt. Der SPD-Politiker vermutet Impfgegner hinter der Attacke.
Read more »

Lauterbachs Büro-Fenster zerstörtLauterbachs Büro-Fenster zerstörtDas Wahlkreisbüro von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wurde schon zum zweiten Mal in einem Monat attackiert. Er vermutet Impfgegner hinter der Tat.
Read more »

Muslimische Gräber auf Friedhof in Iserlohn geschändetMuslimische Gräber auf Friedhof in Iserlohn geschändetMuslimische Gräber im sauerländischen Iserlohn geschändet – die Polizei bittet um Hinweise. Unbekannte haben auf einem Friedhof Dekoration und Pflanzen beschädigt, aber auch rund 30 Grabsteine umgeworfen.
Read more »

Ziemiak: Zerstörung muslimischer Gräber in Iserlohn ist Angriff auf uns alleZiemiak: Zerstörung muslimischer Gräber in Iserlohn ist Angriff auf uns alleNach der Schändung muslimischer Gräber in Iserlohn haben sich heute über 300 Menschen aus Solidarität mit der muslimischen Gemeinde auf dem Friedhof versammelt. CDU-Generalsekretär PaulZiemiak sagte, man müsse gegen Fremdenfeindlichkeit zusammenstehen.
Read more »

Breite Empörung nach Beschädigung muslimischer Gräber in IserlohnBreite Empörung nach Beschädigung muslimischer Gräber in Iserlohn'Abscheulich' nennt Ministerpräsident Hendrik Wüst die Schändung von 30 muslimischen Gräbern in Iserlohn in der Silvesternacht. Am Sonntag hatten viele Iserlohner ihre Solidarität mit der muslimischen Gemeinde gezeigt.
Read more »

Amsterdam - Polizei löst Demonstration gegen Corona-Maßnahmen aufAmsterdam - Polizei löst Demonstration gegen Corona-Maßnahmen aufIn Amsterdam hat die Polizei eine verbotene Demonstration gegen die Corona-Politik der Regierung aufgelöst.
Read more »



Render Time: 2025-03-28 20:07:38