Iran - Nouripour: EU soll Revolutionsgarden auf Terror-Liste setzen

Philippines News News

Iran - Nouripour: EU soll Revolutionsgarden auf Terror-Liste setzen
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Grünen-Vorsitzender Nouripour: EU sollte iranische Revolutionsgarden auf Terror-Liste setzen.

Die Revolutionsgarden seien die Hauptträger der Unterdrückung, sagte er der Zeitung"Bild am Sonntag". Ihre Konten müssten eingefroren werden können. Die iranischen Revolutionsgarden sind die Eliteeinheit der Streitkräfte. Sie unterstehen direkt dem obersten Führer des Landes, Ajatollah Ali Chamenei.

Derweil geht die Justiz gegen Demonstranten vor, die sich an den Protesten gegen die Staatsführung beteiligt haben. Die staatliche Nachrichtenagentur IRNA meldet, zehn Männer und eine Frau seien angeklagt worden. Ihnen werde zur Last gelegt, bei einer Kundgebung ein Mitglied der Basidsch-Milizen ermordet zu haben. Diese werden als Hilfspolizei eingesetzt. Den Angeklagten droht die Todesstrafe.

Für die kommende Woche riefen Unterstützer der Proteste gegen die iranische Staatsführung zu Großkundgebungen auf.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nouripour im ZDF: Irans Drohung zeigt, 'dass Druck sitzt'Nouripour im ZDF: Irans Drohung zeigt, 'dass Druck sitzt'Grünen-Chef Nouripour hat Irans Drohungen als 'unerhört' zurückgewiesen. Deutschland werde alles tun, damit es nicht zu noch mehr Toten komme.
Read more »

Grünen-Chef reagiert entsetzt auf Iran-Drohung - VideoDer Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour hat Drohungen des iranischen Außenministers gegen Deutschland scharf zurückgewiesen. „Dieser Ton eines Außenministers eines Folterregimes ist unerhört“, sagte Nouripour im Interview mit Wulf Schmiese im heute journal up:date.
Read more »

Geheime Liste mit 40 Namen: Britische Abgeordnete warnen sich vor übergriffigen KollegenGeheime Liste mit 40 Namen: Britische Abgeordnete warnen sich vor übergriffigen KollegenWarnung vor übergriffigen Kollegen: Eine Abgeordnete des britischen Unterhauses berichtet von einer geheimen Liste mit Namen von 40 Politikern, mit denen man nicht allein sein sollte.
Read more »

Großbritannien: Abgeordnete berichtet von geheimer Liste mit übergriffigen KollegenGroßbritannien: Abgeordnete berichtet von geheimer Liste mit übergriffigen KollegenLaut einer Labour-Abgeordneten kursieren im House of Commons die Namen von rund 40 Politikern, die man zum Beispiel wegen mutmaßlichen sexuellen Fehlverhaltens meiden sollte. Sie beklagt eine »Kultur der Straflosigkeit«.
Read more »

Rechter Terror in Berlin-Neukölln: Untersuchungsausschuss ohne AktenRechter Terror in Berlin-Neukölln: Untersuchungsausschuss ohne AktenDer Ausschuss schließt die Befragung der Betroffenen ab. Für die weitere Arbeit bräuchte er Akten der Polizei – doch die würden verweigert. Ein Text von bertschulz
Read more »

Weil Senat Akten nicht bereitstellt: Untersuchungsausschuss zu rechtsextremem Terror in Neukölln droht ArbeitsunfähigkeitWeil Senat Akten nicht bereitstellt: Untersuchungsausschuss zu rechtsextremem Terror in Neukölln droht ArbeitsunfähigkeitFünf Monate nach dem Start steht der Untersuchungsausschuss zu rechtsextremen Terroranschlägen in Neukölln vor der Arbeitsunfähigkeit. Der Senat stelle Akten nicht rechtzeitig bereit, so Mitglieder bei der letzten Sitzung am Freitag.
Read more »



Render Time: 2025-04-05 15:59:01