In Berlin brennen jede Nacht im Schnitt zwei Autos. Die Täter kommen meist aus der linksradikalen Szene. Ein Kommentar von B.Z.-Chefredakteurin Miriam Krekel.
403 Autos wurden 2011 in Berlin angezündet. 759 brannten damals insgesamt. In den darauffolgenden Jahren sanken die Zahlen erst leicht, dann stiegen sie von Jahr zu Jahr wieder bis zum traurigen Rekord 2021.
Auch wenn es für das Leid des Autobesitzers meistens kaum einen Unterschied macht, warum ihre Wagen brennen, ist diese Erkenntnis trotzdem bitter: Immer mehr Taten sind politisch motiviert, die Täter stammen fast immer aus der linksradikalen Szene. Andere Politiker verbreiten auf sozialen Netzwerken wiederum so viel Hass gegen Autofahrer, dass einem schlecht wird.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Preise steigen in Berlin und Brandenburg „in nahezu allen Lebensbereichen“Verbraucher in Berlin und Brandenburg haben auch im Dezember des vergangenen Jahres wieder tiefer in die Taschen greifen müssen.
Read more »
In neun Monaten 123 rechte Straftaten in Berlin-Neukölln registriertIn Berlin-Neukölln ist die Zahl rechter Straftaten besonders hoch. Von körperlichen Attacken bis Beschimpfungen: Eine Liste zeigt das Ausmaß.
Read more »
Das bedeutet der neue Corona-Zahlen-Rekord für BerlinDie Zahl der Neuinfektionen ist im Steilflug! 5443 neue Corona-Fälle wurden am Donnerstag in Berlin gemeldet! Auch die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner war mit 416,9 so hoch wie noch nie – Rekord!
Read more »
Ein neues Verkehrsmittel für Berlin: Die BVG plant den Rufbus 2.0Im Sommer könnte der Fahrdienst im Osten Berlins starten, eine Ausweitung auf weitere Stadtgebiete ist geplant. Doch ein Mobilitätsforscher übt Kritik.
Read more »