#Gärtringen (ots) Im Rahmen einer verdachtslosen Prüfung haben Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit am Mittwoch in Gärtringen vier Arbeit
Im Rahmen einer verdachtslosen Prüfung haben Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit am Mittwoch in Gärtringen vier Arbeitnehmer angetroffen, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhielten. Die vier Personen aus der Republik Moldau waren in dem Logistikunternehmen mit Kommissionierung von Warensendungen beschäftigt, als sie von den Zöllnern kontrolliert und zu ihren Beschäftigungsverhältnissen befragt wurden.
Die Arbeiter müssen nun unverzüglich aus Deutschland ausreisen. Der Zoll ermittelt gegen das Werkvertragsunternehmen, bei dem die Personen angestellt waren, wegen illegaler Ausländerbeschäftigung. Insgesamt wurden 19 Arbeitnehmer vor Ort zu ihren Beschäftigungsverhältnissen befragt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zoll deckt illegale Beschäftigung auf Baustelle aufRheinland-Pfalz & Saarland
Read more »
Studie: Perspektiven & Strategien für freie Kfz-WerkstättenEine von E-Mobil BW veröffentlichte Studie zeigt Szenarien für Marktvolumen und Beschäftigung im freien Aftersales.
Read more »
Illegale Einwanderung: Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) hält aktuelle Grenzkontrollen für angemessenRené Wilke verwies auf die 24-Stunden-Präsenz der Bundespolizei. Eine Ausweitung der Kontrollen würde das Problem der unerlaubten Einreisen nicht lösen.
Read more »
Deutschland, Polen und Tschechien gründen Taskforce gegen illegale EinwanderungBerlin: Im Kampf gegen Schleuserkriminalität haben Deutschland, Polen und Tschechien eine engere Zusammenarbeit ihrer Sicherheitsb ... Mehr bei BR24
Read more »
Illegale Technoparty hat NachspielNachdem am vergangenen Wochenende die Polizei eine illegale Techno-Party in einem Naturschutzgebiet in Niederkrüchten nicht aufgelöst hat, gibt es Kritik an der Behörde. Außerdem Überlegungen, wie das demnächst verhindert werden könnte.
Read more »