Teamchef Denis Hertrampf macht auch in der kommenden Saison mit Daniel Kartheininger weiter. Doch nach einem passenden Hersteller sind die beiden noch auf der Suche. Ducati macht nicht mit bei der IDM.
Denis Hertrampf und Daniel Kartheininger sind bestimmt nicht die einzigen, die eine Rückkehr von Hersteller Ducati in die IDM begrüßt hätten. Doch nach aktueller Lage wird daraus auch in der kommenden Saison nichts. Schon IDM-Serienmanager Normann Broy hatte vor einigen Wochen keine großen Hoffnungen auf einen Ducati-Einstieg in den IDM-Sponsorpool gemacht. Man stehe in Kontakt und freue sich über jeden neuen Hersteller, hatte er erklärt.
«Nach meinen Informationen zahlt Ducati nicht in den Topf ein», erklärt jetzt Denis Hertrampf. «Aber Daniel Kartheininger und ich machen im Jahr 2022 dennoch was und setzen unsere Zusammenarbeit fort. Allerdings ohne Ducati, wovon ich aktuell ausgehen muss.» Im Vorjahr hatten die beiden unter anderem am Red Bull Ring einen IDM-Gaststart absolviert, um auch dem deutschen Importeur die IDM schmackhaft zu machen.
IDM soll es beim Gespann Hertrampf-Kartheininger werden, mit welchem Hersteller man zusammenarbeiten will, bleibt abzuwarten. Damit geht das Team aus Nordhorn aktuell mit zwei Piloten an den Start der IDM Superbike. Denn auch mit Vladimir Leonov hatte sich Hertrampf nach einer erfolgreichen Saison 2021 bereits im Rahmen des IDM-Finales auf ein weiteres gemeinsames IDM-Jahr geeinigt.
In der Saison 2021 war das Team erstmals mit Hersteller Yamaha angetreten. Nötig war dieser Schritt geworden, da Hertrampfs IDM-Hausmarke Suzuki aus der IDM ausgestiegen war. Und wenn ein Hersteller nicht zur Finanzierung der Serie beiträgt, kann er nicht am Wettbewerb teilnehmen. Aktuell sind BMW, Honda, Kawasaki und Yamaha im Angebot. Für einen wird sich die Mannschaft demnächst entscheiden, um sich auf die neue Saison vorbereiten zu können.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frank Häfner: IDM Superstock auf Ducati PanigaleIn der IDM Superstock tauscht Häfner seine Yamaha R1 gegen eine Ducati und will damit einen grossen Schritt nach vorne machen. Technische Unterstützung ist gesichert.
Read more »
IDM-Live-Stream 2022: Die volle DröhnungDie IDM-Fans, die es nicht an die Strecke schaffen, können dennoch alle Termine in ihrem Kalender blocken. Das Team von Radio Viktoria wird alle Rennen per Live-Stream übertragen. Moderatoren im Wechsel.
Read more »
Muttertagsgeschenk von AmatoLuca Amato gewann in Oschersleben das Rennen der IDM 125 und macht seine Mutter glücklich.
Read more »
Friedrich plant neben EWC auch IDM-WiedersehenInzwischen ist Arnaud Friedrich fester Bestandteil der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Dort ist er mit der Hertrampf-Ducati am Start. Zusätzlich will er ab und an noch bei der IDM Superbike mitmischen.
Read more »
IDM Supersport: Fünfter Sieg für Jesco GüntherMit Jesco Günther, Daniel Sutter und Günther Knobloch lagen im ersten Lauf der IDM Supersport auf dem Red Bull Ring die drei Titelfavoriten ganz vorne.
Read more »
Dominic Schmitter: WM-Pilot mit BMW bei IDM-FinaleAb Freitag ist die IDM Superstock 1000 beim Finale auf dem Hockenheimring unterwegs. Mit dabei auch SBK-WM-Pilot Dominic Schmitter. Statt auf eine Kawasaki steigt er auf die BMW von Marco Nekvasil.
Read more »