Kommende Woche bekommen Nicky Hayden und Stefan Bradl (Red Bull Honda) in Portimão erstmals den neuen Motor zum Probieren. Damit soll der Aufwärtstrend in der Superbike-WM eingeleitet werden.
Zwischen den Rennen in Aragón und Assen am letzten April-Wochenende liegen drei Wochen, zahlreiche Teams nützen die Zeit, um zu testen. Am Montag nach Aragón gab es im MotorLand einen offiziellen Test, am Ostermontag und Dienstag wird in Portimão an der portugiesischen Algarve weiterentwickelt.
Für den Portimão-Test bringt Red Bull Honda die erste Motor-Entwicklungsstufe 2017, genannt Spezifikation 17.1. Aufgrund der limitierten Anzahl Motoren, jeder Fahrer hat pro Saison nur sieben zur Verfügung, muss sich Honda jeden Entwicklungsschritt genau überlegen. Um nicht unnötig Motoren zu vergeuden, gibt es für Bradl und Teamkollege Nicky Hayden für Portimão nur einen 17.1, sie müssen sich den Motor während der zwei Testtage teilen. Erweist sich der neue Motor als der richtige Schritt, kommt er erstmals beim fünften Event in Imola Mitte Mai im Rennen zum Einsatz. Beim vierten Event in Assen wir mit dem gleichen Material wie zuletzt in Aragón gefahren.
Im Aragón-Test haben wir nur mit dem Set-up gearbeitet, mit der Geometrie und den Federelementen. Das war in Ordnung und hilfreich. Der Rest wird sich zeigen. Aber selbst wenn wir in Portimão zwei Tage gutes Wetter haben, werden wir nicht einen Riesenschritt nach vorne machen. Das ist kontinuierliche Arbeit, das geht nicht mit einem oder zwei Testtagen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valencia: Stefan Bradl bis Ende 2014 bei HondaGrosse Ehre für Stefan Bradl: Er hat erstmals ein Vertrag direkt mit HRC unterschrieben und wird auch 2014 mit Werksunterstützung bei Honda fahren.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/22.): «Haben noch viel zu tun»«Wir müssen am Nachmittag im Zeittraining unbedingt ein paar Plätze weiter nach vorne kommen», stellte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl nach Platz 22 im ersten Indien-GP-Training fest.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/20.): «Müssen mehr Speed finden»Stefan Bradl setzt in Indien erstmals seit drei Monaten wieder ein Kalex-Chassis ein und kam am Freitag nur schwer in Schwung.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/18.): Keine unzufriedenen MienenStefan Bradl erklärte, er habe am Samstag in Brünn bei der Fahrstil-Umstellung erste Erfolge erzielt, hinter Márquez gewann er neue Erkenntnisse.
Read more »
Stefan Bradl (Honda): «Lorenzo hat meine Daten»Stefan Bradl wird am zweiten MotoGP-Testtag in Valencia nicht mehr auf die LCR-Honda steigen. Er wird in der Repsol-Box sein und Jorge Lorenzo bei der Anpassung an die Honda unterstützen.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/20.) «Wir brauchen neue Lösungen»Bei Honda herrscht weiter Tristesse. Ohne Weltmeister Marc Márquez sind die Japaner zur Nachzügler-Truppe verkommen. Nicht nur Stefan Bradl scheint ratlos.
Read more »