Die Königsklasse besteht aus zehn Rennställen. Aber im Grunde haben wir elf Teams – der Engländer Mike Gascoyne (57) hat den Zweisitzer der «Formula 1 Experiences» auf Vordermann gebracht.
Der langjährige Minardi-Teambesitzer Paul Stoddart nennt das Zweisitzer-Projekt der Formel 1 «das elfte Team in der Königsklasse». Tatsächlich hat «Formula One Management» eine komplette Infrastruktur zum Einsatz des Renners aufgebaut. Hier stehen nicht nur die beiden Zweisitzer-Renner, mit welchen staunende Gäste um den Kurs gepfeffert werden.
Es war die letzte Saison von Tyrrell, bevor aus dem Rennstall «British American Racing» wurde. Kurios: Aus BAR wurde das Honda-Werksteam, aus dem Honda-Werksteam, als sich die Japaner 2008 aus der Formel 1 verabschiedeten, BrawnGP, wo Jenson Button 2009 Weltmeister wurde, dann ging das Team in Besitz von Mercedes über, ein Programm, das mit den WM-Titeln 2014 bis 2019 gekrönt wurde.
Mike erzählte mir: «Das wirklich Witzige an der ganzen Geschichte ist, dass ich für Paul sogar Rennen bestritten habe, in der BOSS-Serie für historische GP-Renner, das war mit einem Tyrrell 022. Und ich fuhr sogar den Zweisitzer, das war in Donington und hat unheimlich Spass gemacht. Paul hat mich dann angerufen und gefragt, ob ich mich um die technische Seite der Zweisitzereinsätze kümmern wolle.
Ein altes Problem des Zweisitzers: Der Passagier sieht unmittelbar hinter dem Überrollbügel des Fahrers wenig. Mike: «Das wollten wir korrigieren. Wir haben die Wand zwischen Pilot und Passagier verkleinert, ohne die Sicherheit zu kompromittieren. Diese Autos sind über all die Jahre vor allem deshalb so gut gelaufen, weil sie überaus stark konzipiert worden waren.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Video: Borussia Mönchengladbach: Das Team hinter dem TeamDie Fans kennen vor allem die Spieler von Borussia Mönchengladbach. Doch wie steht es um das Team hinter dem Team? Chefcoach Gerardo Seoane ist wohl allen bekannt doch im Trainerstab, der medizinischen Betreuung und als Zeugwart arbeiten noch viele weitere Fohlen. Co-Trainer Guido Streichsbier und Patrick Schnarwiler unterstützten Seoane. Im Team sind noch Assistenztrainer und Fohlen-Legende Oliver Neuville, Torwarttrainer Fabian Otte, die Athletiktrainer Nicolas Dyon, Roman Steinweg, Philip Schmidt und Jonas Bode sowie Alexander Mouhcine als Leiter Medizin und Prävention. Um der Fohlenelf die beste medizinische Betreuung zu gewährleisten arbeiten Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. med. Ralf Doyscher Seite and Seite mit den Physiotherapeuten Dirk Müller, Benedikt Bohnen und Ron Rohloff. Hinzu kommen Masseur Adam Szordykowski und die Leiterin Ernährung und Monitoring Dr. Wiebke-Maria Schlusemann. Als Busfahrer und Zeugwart ist Marcus Breuer schon lange Teil der Borussia. Sein Zeugwart-Kollege ist Christian Rieger.
Read more »
Tim Toupet und Carina Crone aus „Das Sommerhaus der Stars“: Das ist das Paar im PorträtDie beiden Ballermann-Größen Tim Toupet und Carina Crone wagen sich gemeinsam an ein neues Projekt. Sie ziehen gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023. Wir stellen euch das Paar genauer vor.
Read more »
Team der zukünftigen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger: Das sind die Minister der neuen SPD-Regierung im SaarlandAnke Rehlinger (SPD, M), designierte saarländische Ministerpräsidentin, kommt mit ihrem neuen Kabinett zur Pressekonferenz, auf der die neuen Minister vorstellt werden.
Read more »
Wackel-Bayern: Wie das Team zu Tuchel steht, was Boateng zugetraut wirdDer FC Bayern zeigt beim Remis gegen Leipzig nicht zum ersten Mal in dieser Saison zwei Gesichter. Eine Frage der Konzentration? Nicht nur. Thomas Tuchel macht sich zwar keine Sorgen, das Gedankenspiel mit Jérôme Boateng verdeutlicht aber die Not.
Read more »
Nach „Team Wallraff'-Enthüllungen: DAS fordern nun Kita-Fachkräfteverbände deutschlandweit„Das Wohl des Kindes muss an erster Stelle stehen': Nach den „Team Wallraff“-Enthüllungen in deutschen Kitas haben jetzt die Kita-Fachkräfteverbände reagiert.
Read more »