In einem Moment fühlen wir uns unendlich glücklich und im nächsten erscheint uns unser Leben langweilig und leer. Wie kann das sein? Warum ist Glück manch...
In einem Moment fühlen wir uns unendlich glücklich und im nächsten erscheint uns unser Leben langweilig und leer. Wie kann das sein? Warum ist Glück manchmal so flüchtig? Können wir überhaupt langfristig glücklich sein? Der Hirnforscher Professor Doktor Martin Korte hat Antworten.Als auf dem Konzert im Berliner Olympiastadion 70.
"Bei Drogen wissen wir, dass wir bei regelmäßigem Konsum mit der Zeit die Dosis erhöhen müssen, um den gleichen Glückszustand zu erreichen wie am Anfang", sagt der Hirnforscher. "Bei dem Streben nach Glück, im Sinne eines kurzfristigen Gefühls von Euphorie, ist das nicht anders." In beiden Fällen seien es die gleichen Substanzen und Regionen in unserem Gehirn, die aktiviert werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das 'Ahsoka'-Finale erklärt: Das bedeuten die Statuen, das magische Schwert und die EuleDas Finale von „Ahsoka“ ist da und es gibt einige Dinge, über die wir reden müssen. Gerade die Statuen, die Baylan am Ende findet, sind von großer Bedeutung. Aber auch andere Elemente sind „Star Wars“-Fans vertraut.
Read more »
Alex Márquez zu Marc: «Das Leben belohnt die Mutigen»Nach der Saison 2023 geht für Marc Márquez mit dem Abschied von Honda ein großes Kapitel seines Rennfahrerlebens zu Ende. Sein Bruder Alex fand an einem aufwühlenden Tag ermutigende Worte.
Read more »
OP-Premiere in Höxter: Winziger Herzschrittmacher rettet Rentnerin das LebenErstmals wird dieses Gerät im St.-Ansgar-Krankenhaus implantiert. Die Patientin verkraftet die OP gut. Doch wie lange hält der kleinste Schrittmacher der Welt?
Read more »
Nicht mehr nur Antivirus: McAfee soll das komplette Online-Leben schützenEine neue Produktpalette für den vollständigen Schutz des digitalen Anwenders – McAfee will weg vom Ruf des Antivirus-Anbieters.
Read more »