Red Bull-KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal traut seinen Piloten Deniz Öncü (17) und Ayumu Sasaki (20) in der Moto3-WM einiges zu.
Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal beteiligt sich 2021 mit seinem Rennstall 2021 zum zweiten Mal an der Moto3-Weltmeisterschaft. Von 2010 bis Ende 2018 baute Tech3 mit Guy Coulon seine eigenen Mistral-610-Motorräder für die Mittelgewichtsklasse, 2019 kam eine Kooperation mit Red Bull KTM zustande, die Rookies Marco Bezzecchi und Philipp Öttl fuhren auf KTM. Weil sich KTM nach 2019 als Chassis-Hersteller aus der Moto2 zurückzog, erfolgte der Wechsel in die Moto3.
Während sich Red Bull bei Tech3 als Sponsor des MotoGP-Teams zurückgezogen hat, bleibt der Energy-Drink-Hersteller in der Moto3 bei dem französischen Rennstall weiter an Bord. Das Fahreraufgebot bleibt in der Moto3-Kategorie unverändert. Poncharal weiter: «Natürlich hat Miguel Oliveira im Vorjahr mit seinen zwei MotoGP-Siegen bei uns alles überstrahlt. Aber auch Deniz hat uns wirklich positiv überrascht, denn er hat bei den letzten fünf Rennen immer gepunktet und seine Beständigkeit gefunden. Er ist noch jung und macht noch Fehler, aber er hat unglaublich viel Talent. Wenn es uns gelingt, ihn gut zu führen und ihm noch einiges beizubringen, kann er Weltmeister werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hervé Poncharal will beide Fahrer in den Top-10 sehenTech3-Chef Hervé Poncharal analysiert den letzten Grand Prix vor der MotoGP-Pause mit gemischten Gefühlen: Lecuona kam nicht ins Ziel, Petrucci fuhr weit hinten los. Für die Moto3 fiel das Urteil deutlicher aus.
Read more »
Hervé Poncharal über das Leben als TeamchefTech3-Teammanager Hervé Poncharal erklärt, was seine Rolle beinhaltet und wie sich die Regeländerungen für 2016 in der MotoGP-Klasse auswirken könnten.
Read more »
Hervé Poncharal: Keine Angst vor KonfrontationTech3-Teambesitzer Hervé Poncharal hat keine Angst, seinen Fahrern die Meinung zu sagen. «Ich habe in meinem Team schon Auseinandersetzungen mit Jungs wie Cal Crutchlow und anderen Charakteren geführt», betont er stolz.
Read more »
Valencia: Pole für Arbolino – Öncü bei Debüt auf 4Honda-Pilot Tony Arbolino steht beim letzten Moto3-Rennen des Jahres auf Startplatz 1, gefolgt von Nakarin Atiratphuvapat und John McPhee. Der erst 15-jährige Can Öncü überraschte bei seinem GP-Debüt als Vierter.
Read more »
Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo: «Keep working»Der finnische Weltmeister-Macher Aki Ajo hat mit der Verpflichtung von Jack Miller wieder sein feines Näschen bewiesen. Bisher hat die Honda-Meute nichts zu lachen.
Read more »
Aki Ajo (KTM): «Solche Erfolge kann man nicht planen»Drei von vier Red Bull-Ajo-Piloten waren 2021 schon WM-Spitzenreiter. Das Team des Finnen heimste bereits sechs von zehn möglichen GP-Siegen ein. Teamchef Aki Ajo zieht eine Zwischenbilanz.
Read more »