Die Trikot-Demütigung von Hertha-Profis durch manche Ultras ist ein beispielloser Vorgang. Die demonstrative Verstoßung im Abstiegskampf zeigt, dass es einigen dieser Radikalo-Fans ausschließlich um Selbstinszenierung geht, kommentiert elcaceres
Die Aktion setzt auf die Drohung auf, die seit der nun vorletzten Derbyniederlage im Raum steht. Im Januar statteten Dutzende Hertha-Extremisten der Mannschaft einen sogenannten Trainingsbesuch ab und drohten,"die nächste Stufe" zu zünden, wenn sich die Mannschaft nicht"am Riemen" reiße.
Ja, Hertha BSC hat in den vergangenen Jahren nicht alles richtig gemacht im Umgang mit seinen Fans - zumal mit denen, die sich sozial engagieren oder sich um Notleidende verdient machen, seien es Obdachlose in Berlin oder Kriegsopfer in der Ukraine.
Er ist derart beispiellos, dass sich nicht mal Historiker des in Sachen mafiöser, krimineller und auch terroristischer Fanstrukturen marktführenden Fußballs Argentiniens an vergleichbare Szenen erinnern können. Allenfalls an einen Gesang, der am Rio de la Plata auf Tribünen zu hören ist:"Sáquense la camiseta/y dénsela a la hinchada/que juega mejor", zu deutsch:"Zieht das Trikot aus und gebt es den Fans, die besser spielen ...
Dass sich aber die demonstrative Verstoßung der Profis mitten im Abstiegskampf vollzieht, untermauert den Gedanken, dass es Teile der Szene gibt, für die der Fußball nur Beiwerk zur Selbstinszenierung ist. Spielern der eigenen Mannschaft im Abstiegskampf zusätzliche Angst einjagen zu wollen, sie mit Gewalt zu bedrohen, darauf kann man nur kommen, wenn man ultraverblendet ist.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fans sauer auf Hertha-Spieler: Umstrittene Trikot-AktionDie Hertha-Spieler wurden von den eigenen Fans aufgefordert, die Trikots auszuziehen. Einige folgten dem.
Read more »
Als Ost-Klub Union mit Trikot-Werbung auf Oben-Ohne-Hertha trafHertha und Union – vor 32 Jahren waren sich die Klubs so nah wie nie zuvor und danach.
Read more »
Hertha gegen Union: Für einen Neuköllner ist Köpenick das falsche BerlinChristian Fährmann spielte für Hertha und für Union. Und hat am Ende Glück gehabt: Er steht wieder im Stadion. Die Geschichte von DJ Ferry, dem Plattenspieler. BSCFCU
Read more »