Bayer Leverkusen eilt in dieser Saison von Sieg zu Sieg. Dennoch gelingt es der Werkself nicht, sich an der Tabellenspitze etwas Luft zu verschaffen.
, die kennen das Gefühl, das Bayer-Trikot zu tragen und am Ende ohne Zählbares dazustehen, gar nicht. Seit etwa Granit Xhaka, Jonas Hofmann, Alejandro Grimaldo oder Victor Boniface für die Werkself zaubern, pflügen die Rheinländer praktisch ohne Rückschläge durch die Bundesliga.etwas liegen gelassen. Und selbst das 2:2 in der bayerischen Landeshauptstadt fühlte sich nach überzeugender, mitunter dominanter Leistung eher wie ein Sieg an.
Andernorts lässt sich der Zug eben auch nicht vom Kurs abbringen, sodass sich vorne ein höchst intensives Kopf-an-Kopf-Rennen anbahnt. Haben die Rheinländer für das beeindruckende Formhoch also das falsche Jahr erwischt?Durchaus. Zumindest beim Blick auf die reinen Zahlen. Zum Vergleich: In der Vorsaison lagen die Bayern am 10. Spieltag auch auf Rang zwei, hatten aber lediglich 19 Punkte auf der Habenseite.
Vom Sieg des Konkurrenten habe Münchens Thomas Müller die erste Halbzeit gesehen, bevor er selbst im Einsatz war. „Da habe ich gedacht, das geht ja gleich wieder gut los. Und auf einmal steht es 2:2″, sagte der Nationalspieler. Vielleicht, so hoffte Müller, habe Leverkusen wenigstens „mal gespürt, dass sie verwundbar sind“.Es heißt nun mal: Angeschlagene Bayern sind besonders gefährlich.
Sollte sich daraus ein Dauerzustand ergeben, dürfte die Titelfrage wahrhaftig das spannendste Thema der Saison werden. Zwar will in Leverkusen niemand über einen Kampf um die Meisterschaft sprechen. Dennoch glauben mittlerweile immer mehr Leute, dass es für den einst als „Vizekusen“ verunglimpften Verein diesmal reichen und nach dem Triumph im UEFA-Cup 1988 sowie dem DFB-Pokalsieg 1993 endlich auch in der Bundesliga klappen könnte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayer Leverkusen: Florian Wirtz auf dem Zettel vom FC Liverpool - Ablöse von über 90 Millionen im GesprächDer FC Liverpool hat offenbar Interesse an Nationalspieler Florian Wirtz von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen.
Read more »
Bayer Leverkusen knickt einfach nicht weg - 'Zauberfuß' Alejandro Grimaldo verzückt gegen HoffenheimSpitzenreiter Bayer Leverkusen ist derzeit nicht zu stoppen und feiert trotz Schwächephase den zehnten Pflichtspielsieg in Folge.
Read more »
Bayer Leverkusen macht von oben Druck auf die BayernBayern München gewinnt das Topspiel bei Borussia Dortmund mit 4:0, und Thomas Müller freut sich, an Bayer Leverkusen drangeblieben zu sein. Der Spitzenreiter siegte nämlich in Hoffenheim.
Read more »
Bayer Leverkusen: Sebastian Parrilla ist der Herr der StandardsSebastian Parrilla ist bei Bayer 04 Leverkusen für Standards zuständig. Nicht nur beim 3:2-Erfolg der Werkself in Sinsheim zahlt sich seine Arbeit aus.
Read more »
Bayer Leverkusen: Geplantes Traum-Tor: Alonso feiert seinen Standard-FlüstererAm 3:2 in Hoffenheim hatte auch Leverkusens Co-Trainer Sebastián Parrilla einen großen Anteil.
Read more »
DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen trifft auf den SC PaderbornBundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen empfängt in der Runde der letzten 16 Mannschaften im Pokal den Zweitligisten SC Paderborn. Das ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag.
Read more »