Hannes Wolf: Meniskusriss - Knie-OP bei Gladbach-Profi

Philippines News News

Hannes Wolf: Meniskusriss - Knie-OP bei Gladbach-Profi
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 75%

Hannes Wolf wird Borussia Mönchengladbach aufgrund einer Knieverletzung in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wolfs Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt passt ins unglückliche Gesamtbild: Der Vertrag des Österreichers läuft aus, diese Saison stand er noch nicht im Kader.

Für Hannes Wolf ist das Fußballjahr 2023 eines zum Vergessen – und es endet für den Österreicher ähnlich wie 2022 mit einer schweren Verletzung. Denn Wolf hat sich am vergangenen Donnerstag beim Testspiel der Gladbacher gegen VV St. Truiden einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen, das verkündete Borussia am Dienstag.

Am Wochenende ist der 24-Jährige bereits operiert worden, die Ausfallzeit beträgt mindestens sechs bis acht Wochen. In diesem Kalenderjahr dürfte Wolf damit keine Option mehr für Gladbachs Trainer Gerardo Seoane sein, unter dem Wolf in dieser Saison in keinem der bislang acht Pflichtspiele zum Kader gehörte. Bereits im Sommer galt er aufgrund der mangelnden Perspektive als Verkaufskandidat. „Auf seiner Position haben wir neue Spieler dazubekommen.

Nun geht es für Wolf erst mal nicht darum, sich wieder näher an den Kader heranzupirschen, sondern an seinem Comeback auf dem Trainingsplatz zu arbeiten. Am kommenden Montag wird er mit der Reha am Borussia-Park beginnen. Nach seinem gebrochenen Sprunggelenk und seinem Labrumabriss in der Schulter ist es für Wolf bereits die dritte schwere Verletzung seiner Karriere.

Zudem wirkte die Elf-Millionen-Euro-Ablöse, die Borussia in Summe an RB Leipzig gezahlt hat, oft wie eine Belastung für Wolf, der einst als Wunschspieler von Marco Rose an den Niederrhein wechselte. Unter Rose kam Wolf in seinem ersten Gladbach-Jahr in 32 Bundesligaspielen zum Einsatz und gehörte dabei 14-mal zur Startelf, mal auf der Zehnerposition, mal auf den Außenbahnen.

Spätestens im Sommer 2024, wenn Wolfs Vertrag in Gladbach ausläuft, dürften sich die Wege trennen. Fest steht bereits jetzt: Mehr voneinander erhofft hatten sich alle Parteien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

rponline /  🏆 8. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Unterwegs mit AfD-Aufsteiger Franz Schmid: Der Wolf, der den Schafspelz nicht brauchtUnterwegs mit AfD-Aufsteiger Franz Schmid: Der Wolf, der den Schafspelz nicht brauchtObwohl er seine Nähe zum Rechtsextremismus nicht verschleiert, zieht Franz Schmid für die AfD in den Landtag ein. Unterwegs mit einem, der die moderne AfD verkörpert.
Read more »

Tiere: Wolf in der Region Hannover abgeschossenTiere: Wolf in der Region Hannover abgeschossenHannover (lni) - Nach Bekanntwerden des Vorschlags von Bundesumweltministerin Steffi Lemke für den leichteren Abschuss von Wölfen ist ein solches Tier in
Read more »

Niedersachsen & Bremen: Wolf in der Region Hannover abgeschossenNiedersachsen & Bremen: Wolf in der Region Hannover abgeschossenAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Read more »

Wolf-Entnahme in der Rhön genehmigt: Wer darf und will schießen?Wolf-Entnahme in der Rhön genehmigt: Wer darf und will schießen?In der Rhön wurde aktuell der Abschuss von zwei Wölfen genehmigt. Zuvor war es dort zu mehreren Rissen von Weidetieren gekommen. Bleibt zu klären: Wer darf die Wölfe dort schießen - und wer von ihnen will das tun?
Read more »

Drama in Klein Ziethen – Wolf tötete 14 SikahirscheDrama in Klein Ziethen – Wolf tötete 14 SikahirscheSeit 2007 hält Mario Woelk in Klein Ziethen (Landkreis Barnim) eine kleine Sikahirsch-Herde, eine asiatische Hirschart. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr dann der Schock. Der Wolf war da und hat getötet!
Read more »

Blutiges Tier-Drama in Brandenburg: Wolf tötet 14 SikahirscheBlutiges Tier-Drama in Brandenburg: Wolf tötet 14 SikahirscheSeit 2007 hält Mario Woelk eine kleine Sikahirsch-Herde. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr dann der Schock. Der Wolf war da und hat getötet!
Read more »



Render Time: 2025-02-25 02:12:46