Haas-F1-Teamchef Günther Steiner verrät, welches die grösste Herausforderung beim Aufbau des neuen Formel-1-Rennstalls war und erklärt, warum Romain Grosjeans Unterschrift eine grosse Hilfe für ihn war.
2016 werden die Formel-1-Fans nicht nur neue Gesichter sehen, sondern auch gleich ein neues Team: Mit Haas F1 steigt zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein US-amerikanischer Rennstall in die Königsklasse ein.
Nun kehrt der Südtiroler in die Formel 1 zurück und gesteht im Interview mit dem britischen TV-Sender Sky: «Das aktuelle Projekt unterscheidet sich stark von meiner Arbeit bei Red Bull Racing und Jaguar. In gewisser Hinsicht ist es heute besser, weil ich bei Null beginnen und machen darf, was ich will und wie ich es will. Ich darf mir meine Mitarbeiter auswählen und muss nicht mit dem Vorhandenen arbeiten.
Steiner betont aber auch: «Es ist sehr viel schwieriger, die richtigen Leute zu finden und sie auch an Bord zu holen. Denn mit den jüngsten Team-Pleiten der letzten Jahre ist es schwierig geworden, die Leute davon zu überzeugen, dass dieses Projekt langfristig bestehen wird. Man kann ja noch nichts vorweisen.»
Der Österreicher erklärt: «Die richtigen Leute zu überzeugen war meine grösste Herausforderung. Der Vertragsabschluss mit Romain war in dieser Hinsicht eine grosse Hilfe. Denn das hat viele Leute beeindruckt. Schliesslich gehört er zu den besten Formel-1-Piloten im Feld und ist kein Neuling, der es darauf ankommen lassen muss. Sie haben sich gedacht: Wenn Romain zu Haas wechselt, dann wird das seine Gründe haben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Günther Steiner über Ferrari: Knallharte KritikIm Belgien-GP balgte sich Haas-Fahrer Romain Grosjean mit dem Ferrari-Duo Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Haas-Teamchef Günther Steiner knallhart: «Was soll daran befriedigend sein?»
Read more »
Günther Steiner: «Das Beste aus dem Halo herausholen»Haas-Teamchef Günther Steiner spricht über die Herausforderungen in diesem Jahr, den Formel-1-Renner für die nächste Saison und den umstrittenen Halo-Kopfschutz, der ab 2018 zum Einsatz kommt.
Read more »
Mick Schumacher-Teamchef Steiner: «Noch nie so hart»Die Formel 1 hat drei Läufe an drei aufeinander folgenden Wochenenden hinter sich: Mexiko, Brasilien, Katar. Mick Schumachers Teamchef Günther Steiner: «Das war noch nie so hart.»
Read more »
Caterham: Vertrauen in Neuling Marcus EricssonDer Schwede Marcus Ericsson wird beim Saisonauftakt in Melbourne sein Formel-1-Debüt geben. Davor darf der 23-Jährige den Testauftakt für Caterham bestreiten.
Read more »
Luisa Neubauer: Globales Vertrauen wird massiv verspieltBonn (ots) - Klimaaktivistin Luisa Neubauer ist skeptisch, ob der UN-Klimagipfel in New York am kommenden Mittwoch greifbare Ergebnisse bringen wird. 'Alle machen große Versprechen und am Ende gehen sie
Read more »