Tierliebhaber aufgepasst: Diese Hunde leben am längsten
Tierschutzaktivisten haben am Samstag den Eingang des Nürnberger Tierparks blockiert. − Foto: Daniel Karmann/dpa
Tierschutzaktivisten haben am Samstag den Eingang des Nürnberger Tierparks blockiert. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, setzten sich rund 25 Aktivisten vor den Haupteingang des Zoos, drei hätten sich zudem an ein Tor gekettet. Die Aktivisten hielten demnach Plakate mit Aufschriften wie „Artgerecht ist nur die Freiheit“.
Die Gruppe Animal Rebellion bekannte sich in einer Mitteilung zu der Aktion. Sie richtet sich damit den Angaben zufolge gegen eine. Weil die Bedürfnisse der Tiere bei der Debatte kein Gehör fänden, hätten Aktivisten der Organisation den ausgebeuteten, fühlenden Lebewesen stellvertretend eine Stimme verschafft, teilte die Gruppe mit.
Der Nürnberger Tiergarten hatte Anfang Februar angekündigt, einzelne Tiere aus der Gruppe der Guinea-Paviane töten zu wollen. Diese sei zu groß für das Gehege geworden und die soziale Struktur ungünstig. Die Abgabe an andere Halter war nach Angaben des Tiergartens nicht möglich. Auch eine Auswilderung komme nicht infrage, weil es keine geeigneten Gebiete in den Herkunftsregionen gebe.
Laut Polizei kam es aufgrund der Aktion zunächst zu keinen größeren Schlangen am Eingang des Zoos. Zu Beginn hätten Besucherinnen und Besucher noch über ein kleines Tor an der Seite in den Park gelangen können, sagte die Sprecherin. Dieses sei dann von den Aktivisten aber auch blockiert worden. Auf eine Ansprache durch die Polizei hätten die Demonstranten zunächst nicht reagiert. Die Polizei war mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Le Printemps' in Lyon: Aktivisten werfen Suppe auf Monet-GemäldeSuppenwerfen für bessere Ernährung: Nach der Mona Lisa im Pariser Louvre greifen Nahrungsmittel-Aktivisten ein Gemälde von Monet in Lyon an. Das Bild 'Le Printemps' ist zwar durch Glas geschützt, es wird nun dennoch auf Schäden untersucht.
Read more »
News des Tages: Klima-Aktivisten bekleben Botticelli-Gemälde in FlorenzDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Read more »
Klinsmann nach seiner Entlassung: »Wir haben eine Never-give-up-Mentalität in die Gruppe reingebracht«Jürgen Klinsmann verteidigt seine sportliche Bilanz als Nationaltrainer von Südkorea als »top«. Zu den Vorwürfen, die der Verbandschef gegen ihn erhob, schweigt er.
Read more »
Fritz Puppel: Der Gründer von Kult-Gruppe City ist verstorbenMit 79 Jahren verstirbt der Gründer der Band City unerwartet, wie der Sänger der Gruppe jetzt bekannt gibt.
Read more »
Further stellt sichIII. Weg-Aktivisten entgegenDer Further Manuel Eisenreich hat sich auf dem Stadtplatz von Furth im Wald Rechtsextremen der Gruppierung 'Der III. Weg' entgegengestellt. Dabei fiel
Read more »
Aktivisten besetzen Waldstück bei Tesla-Werk in GrünheideEin Waldstück in Grünheide verwandelt sich in eine Festung des Widerstands: Aktivisten bauen Baumhäuser, um gegen Teslas Expansionspläne anzukämpfen.
Read more »