Wiesbaden - Der grüne Spitzenkandidat bei der hessischen Landtagswahl, Tarek Al-Wazir, lehnt die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nicht ganz
, Wirtschaftsminister in Hessen, sagte weiter: "Ich möchte die europäische Freizügigkeit schützen, und dafür müssen wir Ordnung an den Außengrenzen Europas herstellen." Menschen ohne Aussicht auf einen Schutzstatus sollten daher möglichst erst gar nicht einreisen dürfen oder Europa wieder verlassen müssen. Dafür sind laut Al-Wazir mehr Rücknahmeabkommen mit den Herkunftsstaaten nötig.
Bei der Unterbringung von Flüchtlingen seien auch Hessens Kommunen an ihre Belastungsgrenze gelangt. Daher forderte Al-Wazir mehr Geld vom Bund: "Die zugesagte Milliarde war ein wichtiger Schritt. Aber wir müssen jetzt zu einem System zurückkehren, in dem sich die Höhe der Bundeszuschüsse an der Zahl der Menschen orientiert, die Schutz suchen und untergebracht werden müssen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hessens Grünen-Spitzenkandidat ist gegen stationäre GrenzkontrollenAm 8. Oktober finden in Hessen die Landtagswahlen statt. Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) will seine Partei zum Sieg führen. Die Grünen liegen fast gleichauf mit der SPD von Spitzenkandidatin Nancy Faeser. Der Spitzenkandidat der Grünen hat sich jetzt zu stationären Grenzkontrollen geäußert.
Read more »
Zunächst keine festen Grenzkontrollen : Rot-schwarz-grüne Koalition in Brandenburg streitetFeste Kontrollen an der Grenze zu Polen kommen erst mal nicht. Die CDU in Brandenburg dringt weiter darauf. Die rot-schwarz-grüne Koalition findet in dieser Frage keinen gemeinsamen Nenner.
Read more »