Bei GrilldenHenssler ging es am Sonntag österlich zu: Die Regeln der .VOXde-Sendung wurden an das Fest angepasst, was SteffenHenssler den Sieg und viele Nerven kostete.
Pünktlich zu Ostern gab es bei"Grill den Henssler" ausnahmsweise eine Regeländerung. Ob das eine gute Idee war… fragwürdig? DennTV-Koch Steffen Henssler kosteten sie den Sieg, Moderatorin Laura Wontorra hatte Schwierigkeiten mit den Promis ins Gespräch zu kommen und die Spiel-Runden zwischen den Gängen wurden für die Kochenden vom lustigen Päuschen zur nervigen Unterbrechung.Er lief zu neuer Höchstform auf – aber der Reihe nach.
Statt wie sonst nacheinander, mussten die Promis und Henssler alle drei Gänge gleichzeitig zubereiten. Innerhalb von 40 Minuten sollte die Vorspeise vorbereitet werden. 90 Minuten Zeit gab es für das Hauptgericht , das parallel zu kochen begonnen wurde. 145 Minuten waren für das Dessert eingeplant.Während jeder Promi jeweils einen der komplexen Gänge zubereitete, musste Henssler bei allen dreien gleichzeitig ran., befand er und wurde zusehends gestresster.
So sollte er beispielsweise gekaufte Schokoladeneier auspacken. Dem TV-Koch war die Zeit ausgegangen, um selbst noch welche zu machen. Kurzerhand überzog er deswegen die fertigen Süßigkeiten mit weißer Schokolade, um sie selbstgemacht aussehen zu lassen.