Berichte über Gräueltaten in der Ukraine: Verteidigungsministerin Lambrecht bringt Ende von russischen Gaslieferungen ins Gespräch.
Russlands Präsident Wladimir Putin und seine Unterstützer"werden die Folgen spüren, und wir werden der Ukraine weiterhin Waffen zur Verfügung stellen, damit sie sich gegen die russische Invasion verteidigen kann", betonte der Kanzler. Die Taten der russischen Streitkräfte müssten aufgeklärt werden.
Finanzminister Lindner kündigte auf Twitter an, dass ab morgen über eine Verschärfung der Sanktionen beraten werde. Vizekanzler Habeck und Bundesaußenministerin Baerbock hatten zuvor bereits erklärt, man müsse über schärfere Sanktionen reden. Verteidigungsministerin Lambrecht regte an, im europäischen Verbund über einen Stopp der Gaslieferungen aus Russland nachzudenken. Deutschland hatte sich bisher gegen ein Embargo positioniert.
Nato-Generalsekretär Stoltenberg sagte dem US-Sender CNN:"Es handelt sich um eine Brutalität gegen Zivilisten, wie wir sie in Europa seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben, und das ist entsetzlich und absolut inakzeptabel." US-Außenminister Antony Blinken sprach von einem Schlag in die Magengrube angesichts der Bilder aus Butscha.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scholz kündigt nach den Gräueltaten von Butscha weitere Sanktionen anBeim Rückzug russischer Truppen aus der Region Kiew wurden offenbar hunderte Zivilisten getötet. Bundesregierung und EU wollen Konsequenzen ziehen.
Read more »
Gräueltaten von Butscha - Scholz: Täter zur Rechenschaft ziehenDie Gräueltaten von Butscha haben international Entsetzen ausgelöst. Bundeskanzler Scholz sprach von 'furchtbaren und grauenerregenden Aufnahmen'. Straßen seien mit Leichen übersät. Auf europäischer Ebene wird eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland verlangt.
Read more »
Scholz: Putin zerstört Russlands ZukunftKanzler Scholz macht in Essen Wahlkampf für die NRW-SPD. Dabei attackiert er Russlands Präsident Putin scharf. Emotional wird der SPD-Politiker bei Störern während seiner Corona-Ausführungen.
Read more »
Kanzler Scholz kontert Zwischenrufe: 'Nur weil man laut brüllt, hat man auch nicht recht'Olaf Scholz hat bei einer Rede über die Solidarität der Menschen in der Corona-Krise und mit den Flüchtlingen aus der Ukraine emotional auf Pfiffe und Störungen reagiert.
Read more »
»Schreit ruhig!«: Olaf Scholz kontert Corona-DemonstrantenBei einer Rede zum Wahlkampfauftakt in Essen wurde Bundeskanzler Olaf Scholz von Pfiffen und Zwischenrufen gestört. Ein Beweis dafür, dass man seine Meinung in Deutschland frei sagen könne, antwortete der SPD-Politiker.
Read more »