Die Gespannkonkurrenz auf der 1000-Meter-Grasbahn in Lüdinghausen war letztlich nur ein Zweikampf: William Matthijssen und Schwester Nathalie Stellingwerf contra Markus Venus/Markus Heiß.
Die Gespannkonkurrenz auf der 1000-Meter- Grasbahn in Lüdinghausen war letztlich nur ein Zweikampf: William Matthijssen und Schwester Nathalie Stellingwerf contra Markus Venus/Markus Heiß.Die Niederländischen Meister William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf setzten sich in vier Läufen am Vatertag dreimal gegen die deutschen Titelträger Markus Venus/Markus Heiß durch. Dritte wurden Marc Detz und Stefanie Vedder .
«Das war unser erster Auftritt auf einer Grasbahn in diesem Jahr», erklärte Markus Venus nach der Siegerehrung. «Aber ich habe einfach scheiß Starts hingelegt, William war da besser.» Besser als die Geschwister vom MSC Siddeburen waren die Pfarrkirchener nur im dritten Lauf gegeneinander.
Nathalie Stellingwerf schimpfte bei der Ankunft im Fahrerlager wie ein Rohrspatz und trat dem armen Dreirad noch mit dem Fuß hinterher. «Wir hatten Vergaserprobleme», sagte Bruder William zu SPEEDWEEK.com. «Da ging auf einmal für einen Moment der Motor aus und Venus war vorbei. Ich wollte gerne wieder nach vorne kommen, aber da ging nichts mehr, denn die Bahn war tief und nicht einfach zu fahren.»1. William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf , 19 Punkte. 2.
Sandbahn Langbahn-Wm Grand-Prix Grasbahn Kylmäkorpi Katt Smolinski Müller Speiser
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kampf der Giganten Venus/Heiß vs. Matthijssen/MollemaMarkus Venus/Markus Heiß gewannen die Seitenwagenklasse im Rahmenprogramm des WM-Challenge in Bielefeld. Sie lieferten sich heiße Kämpfe mit William Matthijssen/Sandra Mollema als Vorgeschmack auf Werlte.
Read more »
AMSC und DMSC feilten erfolgreich am Grasbahn-NiveauDer AMSC Lüdinghausen und DMSC Bielefeld sind traditionelle Veranstalter von Grasbahnrennen. Beide Clubs bemühten sich wieder darum, ihre Rennen noch effektiver zu machen.
Read more »
Grasbahn extrem: Simson-Party in RappertsweilerMotorensound, Sport und jede Menge Gaudi verspricht das Simson-Grasbahnrennen in Rappertsweiler zwischen Tettnang und Tannau am 3. Oktober.
Read more »
MSC Nidda: René Schäfer will Grasbahn wiederbelebenJahrelang wurden auf der Grasbahn im hessischen Nidda internationale Rennen gefahren, seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr. Das soll sich ändern, sagt der neue Clubvorstand René Schäfer.
Read more »
Nadine Frenk: Grasbahn statt BlackberryMit neun Jahren begann die heute 23-jährige Nadine Frenk mit dem Bahnsport. Dieses Jahr startet sie erstmals mit internationaler Lizenz in der höchsten Klasse.
Read more »
– Heute: Westfalenring LüdinghausenDer Westfalenring in Lüdinghausen gehört zu den größten und schönsten deutschen Langbahnen. Mit seinen langen Geraden und den sehr spitzen Kurven fordert er die Aktiven extrem. Das Rennen an «Himmelfahrt» hat Tradition.
Read more »