Auch das gibt es zum Hundertsten: eine Loriot-Ausstellung im Frankfurter Caricatura-Museum mit vielen Cartoons, Fotos, Filmausschnitten – vielen bekannten und manch unbekannten Arbeiten. Selbst schuld, wer sich diese Schau entgehen lässt.
Sie: Man konnte keine Karten im Internet reservieren!„Ach was. Loriot zum Hundertsten“; noch bis zum 25. Februar 2024Caricatura Museum Frankfurt – Museum für komische Kunst, Weckmarkt 17, Frankfurt; Tel 069-21230161; Mail: [email protected] Ausstellung „Er lebe hoch! Eine humorvolle Hommage auf Loriot. Carlsen-Verlag, 112 Seiten, 20 EuroEr: Dass man keine Karten im Internet vorbestellen kann?Ach was.
Wir staunen also mit Loriot über Loriot, staunen auch über uns, unsere bisweilen durchaus skurrilen Gewohnheiten, bei denen uns der feine Herr Vicco von Bülow mit jedem Federstrich und jedem Wort erwischt. Stets freundlich, nie verletzend, obgleich gnadenlos. Man entdeckt in dieser Material-gesättigten Ausstellung natürlich viele altbekannte Cartoons und Filmausschnitte und lacht darüber wie beim ersten Mal, begegnet aber auch etlichen unbekannten Arbeiten und freut sich darüber wie ein Entdecker. So gibt es auch das: sehr frühe Federzeichnungen, Porträts und Studien eines jungen Mannes, der vielleicht davon träumt, einmal richtiger Künstler zu werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Loriots Pappa ante PortasLoriots Pappa ante Portas
Read more »
Loriots große Liebe: Auf dem Friedhof hielt Vicco von Bülow um Romis (94) Hand anDiese Liebe konnte nur der Tod beenden. 60 Jahre lang war Vicco von Bülow (†87) mit seiner Rose-Marie Schlumbom (94) – genannt Romi – verheiratet. BILD erzählt ihre Geschichte.
Read more »
Heute im TV: Dieser grandiose Western ist leider viel zu unbekanntFür Pascal zählt der Western zu den spannendsten Genres überhaupt, deswegen hat er auch schon mehr als 200 davon gesehen. Sein ewiger Liebling: 'Leichen pflastern seinen Weg'.
Read more »
Ausstellung über das NVA-Gefängnis in Schwedt ist bis Juli im Foyer des Landtages zu sehenIm Eingangsbereich des Landtages Brandenburg ist bis Anfang Juli die Ausstellung „NVA-Soldaten hinter Gittern. Der Armeeknast Schwedt als Ort der Repression“ zu sehen. Sie wurde am Dienstag eröffnet und zeigt Bilder wie Dokumente zum früheren DDR-Militärgefängnis und bietet eine Hörstation mit Ausschnitten aus Zeitzeugeninterviews.
Read more »
Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin: Jüdisches Leben in der DDRJüdische Linke waren in der DDR willkommen. Obwohl sie ab 1933 vor den Nazis geflüchtet waren, wurden sie in der DDR bald antisemitisch diskriminiert.
Read more »
Ausstellung „Potsdamer Linien“ trifft den Nerv der StadtMehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher in der Sonderausstellung Potsdam - Mit inzwischen mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher zählt die Ausstellu
Read more »