Obwohl die Rheinbrücke bei Leverkusen nun schon seit Jahren für große Lkw gesperrt ist, versuchen nach wie vor viele Fahrer ihr Glück – und bescheren den beiden anliegenden Städten saftige Einnahmen. 🤑👏 Köln A1
Tausende Lastwagenfahrer, die verbotenerweise über die Leverkusener A1-Rheinbrücke fahren wollten, haben 2021 die Stadtkassen von Köln und Leverkusen klingeln lassen.
Köln leitete knapp 5200 Bußgeldverfahren ein, von denen bisher rund 1400 als bezahlt abgeschlossen seien, sagte eine Sprecherin. Dies entspreche Einnahmen in Höhe von 203.000 Euro. Die Bußgeldhöhe beträgt in 75 Euro, bei Vorsatz sind es 150 Euro. Nach Abschluss der noch offenen Verfahren dürften für die Stadt somit noch bis zu 570.000 Euro dazu kommen.verhängte nach Angaben einer Sprecherin bis Ende November mehr als 6500 Bußgeldbescheide über insgesamt 915.000 Euro gegen Lkw-Fahrer, die das Durchfahrtsverbot missachteten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Dakar - Französischer Fahrer bei Explosion an Fahrzeug verletztBei der Rallye Dakar ist ein Fahrer verletzt worden.
Read more »
Halle: 14-Jähriger von Auto erfasst und getötet - Fahrer flüchtetIn Halle (Saale) ist in der Silvesternacht ein 14-Jähriger von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden.
Read more »
A1-Rheinbrücke: Mehr als eine Million Euro Bußgelder für Köln und LeverkusenDie marode Leverkusener Rheinbrücke erweist sich weiterhin als Geldsegen für die Städte Koeln und Leverkusen: Weil zahlreiche Lkw-Fahrer trotz Verbots über die Brücke fahren wollten, wurden vielfach Bußgelder verhängt.
Read more »
Köln: Dom, Rhein FC: Satirischer Ausblick für das Jahr 2022Vergessen wir alle Wahrsagerei – wir sagen, wie das Köln-Jahr 2022 wirklich werden wird: Mit dem „bierernst“ gemeinten Jahres-Vorausblick von EXPRESS.de könnten Sie schon mal planen...
Read more »