Nach Streikaufruf: Im Berliner Stadtteil Neukölln, in dem viele Migranten leben, sind zahlreiche Geschäftsleute einem Streikaufruf gefolgt, um gegen das israelische Vorgehen im Gazastreifen zu protestieren. 80 Prozent der Geschäfte blieben geschlossen.
In der normalerweise belebten Geschäftsstraße Sonnenallee seien rund 80 Prozent der Ladengeschäfte geschlossen geblieben, teilte die
am Samstag mit. Zuvor hätten „Personengruppen“ in der Straße Flyer verteilt, die Geschäftsinhaber aufforderten, ihre Geschäfte zum Zeichen des Protests geschlossen zu lassen. In der Neuköllner Sonnenallee sind viele Läden, Werkstätten und Gastronomiebetriebe angesiedelt, die von Menschen aus dem arabischen Raum betrieben werden. Die Allee trägt den arabischen Beinamen „Scharja al-Arab“ - „Straße der Araber“.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geschäftsinhaber in Berlin lassen Läden aus Protest gegen Israel geschlossenIm von vielen Migranten bewohnten Berliner Stadtteil Neukölln sind zahlreiche Geschäftsinhaber einem Streikaufruf aus Protest gegen Israels Vorgehen im
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 17:03 Geschäftsinhaber in Berlin-Neukölln lassen Läden aus Protest gegen Israel geschlossen +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Streikaufruf von pro-palästinensische Organisationen: Geschäfte in Berlin-Neukölln blieben aus Solidarität mit Palästinensern geschlossenDer Freitagabend ist in Berlin-Neukölln bislang ruhig. Auf der Sonnenallee hatten viele Geschäfte am Tag geschlossen: Die Inhaber waren einem Streikaufruf gefolgt.
Read more »
Nach Streikaufruf: Geschäfte in Berlin-Neukölln blieben geschlossen – nicht alle aus freien StückenDer Freitagabend blieb nach den Protesten in Berlin-Neukölln ruhig. Auf der Sonnenallee waren nicht alle Inhaber einem Streikaufruf freiwillig gefolgt. Angeblich gab es auch Drohungen.
Read more »
Nach Streikaufruf in Berlin: Geschäfte in Neukölln geschlossenDer Freitagabend blieb nach den Protesten in Berlin-Neukölln ruhig. Auf der Sonnenallee waren nicht alle Inhaber einem Streikaufruf freiwillig gefolgt. Angeblich gab es auch Drohungen.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Breites Bündnis setzt in Berlin Zeichen gegen AntisemitismusDer Terrorangriff der Hamas auf Israel ist zwei Wochen her. Ein Bündnis ganz unterschiedlicher Organisationen will am Brandenburger Tor gegen Hass und Antisemitismus demonstrieren.
Read more »