Richter stützten Urteil auf Zahlen aus Berlin: Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk.
Das Verwaltungsgericht Berlin hat das bundesweite Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk bestätigt. Damit blieben Eilanträge von Pyrotechnikhändlern gegen die Regelung des Bundesinnenministeriums erfolglos, wie das Gericht am Dienstag mitteilte. Wie schon im Vorjahr stuften die Richter das Böllerverbot in der Corona-Pandemie als verhältnismäßig ein.
Dass das Verbot dafür geeignet ist, zeigen aus ihrer Sicht Zahlen aus Berlin vom vergangenen Jahreswechsel: Allein im Berliner Unfallkrankenhaus Marzahn werden demnach üblicherweise 50 bis 75 Menschen zu Silvester eingeliefert, im vergangenen Jahr seien es lediglich 10 gewesen. [Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Silvester-FeuerwerkDas Verwaltungsgericht Berlin hat das bundesweite Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk bestätigt. Damit blieben Eilanträge von Pyrotechnikhändlern gegen die Regelung des Bundesinnenministeriums erfolglos, wie das Gericht am Dienstag mitteilte.
Read more »
Böller-Aus und die Folgen: Schon wieder stille NachtVerkaufsverbot und Böllerverbotszonen sind für viele Menschen ein Segen. Dass sie der Umwelt dienen, ist eher eine urbane Legende.
Read more »
Gericht erklärt 'Tiergartenmord'-Urteil für rechtskräftigDas Urteil im Prozess um den sogenannten Tiergartenmord ist laut dem Berliner Kammergericht rechtskräftig. 'Keiner der Verfahrensbeteiligten hat das Urteil angefochten', teilte das Gericht am Montag mit. Wegen der Erschießung eines Georgiers im August 2019 in der Parkanlage Kleiner Tiergarten in Berlin hatte das Gericht Mitte Dezember gegen einen Russen lebenslange Haft verhängt.
Read more »
Russland - Weitere juristische Schritte gegen MenschenrechtsgruppeEin russisches Gericht hat die Gefängnisstrafe eines Aktivisten der Menschenrechtsgruppe Memorial um zwei auf 15 Jahre verlängert.
Read more »
Ex-Liverpool-Star Daniel Sturridge wurde zu einer Geldstrafe verurteiltDaniel Sturridge muss dem Finder seines Hundes den versprochenen Lohn bezahlen. Dies entschied ein Gericht in Los Angeles trotz Unstimmigkeiten.
Read more »