Gemeinsam mit Bennie Streuer ist der Niederländer in der IDM Seitenwagen 2016 zum Titel gefahren. Während Streuer Gas gibt, sorgt Geert Koerts für die richtige Balance auf der Strecke.
Bis vor drei Jahren hatte der heute 39-jährige Niederländer Geert Koerts mit der IDM und der Sidecar-Klasse überhaupt nichts zu tun. Koerts, der als Projektleiter in einer Maschinenfabrik in seiner Heimatstadt Erm arbeitet, war als Hobby-Fahrer im MotoCross erfolgreich. Für das Boot von Seitenwagen-Pilot Bennie Streuer wurde Koerts durch seinen Schwager rekrutiert. Denn der ist als Mechaniker von Streuer am Start.
Seit 2013 sind Streuer/Koerts als Gespann unterwegs und krönten ihre gemeinsamen Weg mit dem Seitenwagen-Weltmeistertitel im Vorjahr und dem Titel in der IDM Sidecar in dieser Saison. Ganz frei von Sturzschäden ist Koerts nicht. Gleich im ersten Jahr zog er sich bei einem Abflug zum WM-Lauf in Le Mans eine Schulterverletzung zu. Beim Titelgewinn in der IDM beim Heimrennen im niederländischen Assen musste Koerts ebenfalls zusehen.
Mit Gerard Daalhuizen war rasch ein Ersatz gefunden worden und pünktlich zum Feiern stand auch Koerts mit eingegipster Hand wieder in der Boxengasse. Beim Finale war er dann selber wieder fit und konnte in Hockenheim die letzten Punkte einer erfolgreichen Saison einfahren.Links rum. Das ist für mich normalerweise nicht so schwer. Aber viel Unterschied zu Rechtskurven ist da eigentlich nicht.Lieber Wasser. Ich trinke auch gerne mal ein Bier. Sekt mag ich gar nicht.
Eher keines von beiden. Drei oder mehr Wochen Urlaub sind mir eh viel zu lang. Vielleicht mal eine Woche oder so. Dann zu einem schönen Renntraining. Zur Not geht auch mal eine Woche irgendwo am Strand.Da habe ich mal ein Lied bei der MotoCross-WM gehört. Keine Ahnung wie das heißt. Aber das wäre so als Start-Song super.Naja. Bei viel Sonne ein dunkles und bei Scheißwetter wechsle ich auf ein helles.Denjenigen muss ich schon gut kennen, sonst nicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM News: Supermoto, IDM, Motocross und EWCNoch sind die IDM-Piloten nicht in den ultimativen Winterschlaf gefallen. So manch einer dreht noch seine Runden, gerne auch neben dem Asphalt und auch da werden Erfolge eingefahren.
Read more »
Brands Hatch: Streuer/Koerts kassieren 25 WM-PunkteDie Niederländer Bennie Streuer und Beifahrer Geert Koerts kassierten 25 Punkte beim siebten Lauf zur Seitenwagen-WM in Brands Hatch (GB) ein. Reeves/Cluze kamen wegen eines technischen Defektes nicht in die Punkteränge.
Read more »
Patrick Vincon: «Plötzlich war ich Beifahrer»Dominik Vincon ist erfolgreich in der IDM Superstock unterwegs. Dafür musste sein kleiner Bruder Patrick zurückstecken, landete aber dann überraschend im Seitenwagen.
Read more »
Markus Reiterberger: Mit IDM-Schleiz-Doppel 50 SiegeFür sein Team BCC-alpha-Van Zon-BMW machte der IDM Superbike-Pilot auf dem Schleizer Dreieck die Zahl von 100 komplett. «Die Hälfte davon sind von mir», freute er sich auf dem Weg zu IDM-Titel-Nummer 4.
Read more »
IDM Sidecar: Schlosser/Hofer vor Päivärinta/HänniMarkus Schlosser/Thomas Hofer, Pekka Päivärinta/Adolf Hänni und Kurt Hock/Enrico Becker lagen beim Sidecar-Qualifying auf dem TT Circuit in Assen vorne.
Read more »
IDM Oschersleben: SBK-Konter - Sieg für MikhalchikZwei Runden vor Schluss übernimmt Ilya Mikhalchik das Kommando und landet zwei Zehntel vor Bastien Mackels als Sieger im Ziel. Dominic Schmitter beschert der neuen Suzuki den ersten Podestplatz in der IDM.
Read more »