Mit diesem Wert hatte der Verkäufer nicht gerechnet: Als er vom „Bares für Rares“-Experten den Schätzpreis seines Gemäldes hörte, kamen ihm die Tränen.
Ohne große Erwartungen kam der Verkäufer mit einem Ölgemälde von beachtlicher Größe zu"Bares für Rares". Dass das Bild weit mehr als gedacht wert war, trieb ihm vor Freude Tränen in die Augen.Mit diesem Wert hatte der Verkäufer nicht gerechnet: Als er vom „Bares für Rares“-Experten den Schätzpreis seines Gemäldes hörte, kamen ihm die Tränen.
Trotz der umwerfenden Expertise ging Rüdiger ohne Erwartungen in den Händlerraum: „Geld ist nicht alles.“ Doch schon Wolfgang Pauritschs Startgebot von 500 Euro übertraf seinen ursprünglichen Preiswunsch. Die anderen zogen schnell nach. Pauritschs 800 Euro überbot David Suppes mit 900 Euro: „Der Künstler hat mehr verdient.“ Pauritsch ließ nicht locker und steigerte weiter.
Die Bronzeplastik „Le Travail“ von A.E. Gaudez aus der Zeit zwischen 1885 und 1890 war 650 bis 700 Euro wert. Wolfgang Pauritsch ließ sich vom Verkäuferpaar auf 550 Euro hochhandeln: „So ein hübscher Bursche. So haben wir einmal ausgeschaut, als wir jung waren.“ Das Fernlenkauto „De Tomaso Mangusta“ von PIKO aus dem Jahr 1979 sah der Experte bei 70 bis 100 Euro. Den flotten Flitzer kaufte sich Walter Lehnertz für 120 Euro. Wolfgang Pauritsch gratulierte: „Du bist mit dem Sprinter heute Morgen hierhin gekommen und fährst mit De Tomaso nach Hause.“
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Freudentränen bei der 'Bares für Rares'-Expertise: Bild ist über das Zehnfache wertMit diesem Wert hatte der Verkäufer nicht gerechnet: Als er den Schätzpreis seines Gemäldes hörte, kamen ihm die Tränen.
Read more »
Bares für Rares: „Kreuze verkauft man nicht“ – Frevel-Vorwurf im HändlerraumBei „Bares für Rares“ wurde dem Verkäufer eines Objekts frevelhaftes Verhalten vorgeworfen - denn er hat ein Kreuz mitgebracht und „Kreuze verkauft man nicht“.
Read more »
Frevel-Vorwurf im Händlerraum von 'Bares für Rares': 'Kreuze verkauft man nicht'Bei einem Künstler von Weltrang, zögern die Händler von „Bares für Rares“ normalerweise nicht lange mit ihren Geboten. Dem Verkäufer dieses Objekts wurde im Händlerraum aber gar frevelhaftes Verhalten vorgeworfen - denn „Kreuze verkauft man nicht“.
Read more »
1.250 Euro reichen nicht: Verkäuferin gibt nach „Bares für Rares”-Schlappe auf und bricht abDas dürfte sich eine Verkäuferin aus dem Münsterland anders vorgestellt haben...
Read more »
Bares für Rares: Expertin verschätzt sich bei Preis von RaritätEin Silberkrug erzielte mehr als 4.000 Euro, obwohl die „Bares für Rares“-Expertin viel weniger geschätzt hatte. Kein Wunder, denn der Materialwert lag bei nur 300 Euro ...
Read more »
'Bares für Rares'-Verkäufer bekommen vielfachen SchätzpreisDa lag die 'Bares für Rares'-Expertin mal richtig daneben: Ein Silberkrug erzielte mehr als 4.000 Euro!
Read more »