Der FSV Zwickau hat eine emotionale Woche hinter sich. Vergangenen Sonntag wurde die Crowdfunding-Aktion erfolgreich abgeschlossen, tags zuvor trat jedoch Vereinslegende Alois Glaubitz im Alter von 89 Jahren aus dem Leben.
Es sind bewegende Zeiten beim FSV Zwickau. In der letzten Woche erreichte das von den eigenen Fans initiierte Crowdfunding"Fußball gehört den Fans", das deutschlandweit großen Anklang fand und sogar internationale Unterstützer hatte, die erhofften 500.000 Euro. Bis zum Ablauf der Spendenfrist am 10. September kamen insgesamt 544.453 Euro zusammen.
Geld, das dem finanziell angeschlagenen Verein auf dem Weg der Gesundung hilft und eine im Sommer noch akut drohende Insolvenz wohl mit abwenden dürfte. Gleichzeitig haben sich die Schwäne vor der Länderspielpause in der Regionalliga zurechtgefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Zuge des durch den Drittligaabstieg notwendigen Totalumbruchs steht eine Mannschaft auf dem Feld, die auch am Sonntag in Cottbus konkurrenzfähig ist.
Er ist eine dieser Führungskräfte, was ein Blick auf die nackten Zahlen bestärkt. Drei Spiele, drei Tore und das bei 154 Einsatzminuten sind schon ein Brett. Dabei fuhr Zimmermann vor der Hansa-Partie noch bis 2 Uhr nachts Streife. Wenn die Pflicht ruft... Zur zweiten Runde im Sachsenpokal am letzten Sonnabend bei Kreisoberligist Roßwein fehlte"Zimbo", weil er Dienst schob. Zwickau feierte trotzdem ein standesgemäßes 5:0.
Doch kurz darauf trugen alle tiefe Trauer. Vereinslegende und Rekordspieler Alois Glaubitz verstarb am selben Tag mit 89 Jahren. Der"Al", wie sie ihr Idol in Zwickau liebevoll nannten, war dem Verein stets treu und selbst im hohen Alter zu den Heimspielen in der GGZ-Arena. Die, geht es nach den Initiatoren des Crowdfunding, soll künftig"Alois-Glaubitz-Stadion" heißen. Ein entsprechender Aufruf wurde am Mittwoch in den sozialen Medien gestartet.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geringe Nachfrage nach E-Autos: Jobabbau bei VW in ZwickauDie Zwickauer Auto-Schmiede gilt im VW-Konzern als Vorreiter beim Umstieg auf E-Autos. Doch die Nachfrage nach diesen Autos ist gering - mit Folgen für die Beschäftigten mit befristeten Verträgen.
Read more »
geringe nachfrage nach e-autos: jobabbau bei vw in zwickauDie Zwickauer Auto-Schmiede gilt im VW-Konzern als Vorreiter beim Umstieg auf E-Autos. Doch die Nachfrage nach diesen Autos ist gering - mit Folgen für die ...
Read more »
Geringe Nachfrage nach E-Autos: Jobabbau bei VW in ZwickauDie Zwickauer Auto-Schmiede gilt im VW-Konzern als Vorreiter beim Umstieg auf E-Autos. Doch die Nachfrage nach diesen Autos ist gering - mit Folgen für die Beschäftigten mit befristeten Verträgen.
Read more »
Volkswagen: E-Auto-Werk in Zwickau bekommt interne KonkurrenzVolkswagen hat Probleme, das Werk in Zwickau auszulasten - und schafft mit einer Ausweitung der Produktion in anderen Standorten weiteren Druck.
Read more »
Verträge werden nicht verlängert: Geringe Nachfrage nach E-Autos führt zu Jobabbau bei VW in ZwickauFür Donnerstag war in dem VW-Werk in Zwickau eine Betriebsversammlung einberufen worden. Viele Mitarbeiter verlieren ihren Job.
Read more »
Geringe Nachfrage nach E-Autos führt zu Jobabbau bei VW in ZwickauZWICKAU (dpa-AFX) - Volkswagen baut zahlreiche Stellen in seiner Elektroauto-Fabrik in Zwickau ab. 269 befristete Verträge, die nach zwölfmonatiger Laufzeit in Kürze auslaufen, würden nicht verlängert
Read more »