Freie Wähler sticheln gegen Gerlach
Die Generalsekretärin der Freien Wähler in Bayern sieht den Koalitionspartner in der Pflicht: Susann Enders lässt keinen Zweifel daran, dass sie sich vonmehr erwartet. "Wir brauchen einen eigenen bayerischen Klinik-Rettungsplan – unser Gesundheitsministerium im Freistaat muss alle Hebel betätigen und die bayerische Krankenhausplanung jetzt starten", sagt Enders, die auch gesundheitspolitische Sprecherin der FW-Fraktion im Landtag ist.
Dass ein Regierungspartner den anderen mit derart scharfen Worten öffentlich kritisiert, ist durchaus bemerkenswert – wenn auch nicht neu. Eher eine Retourkutsche? Im Februar hatte die CSU Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger aufgefordert, künftig halbjährlich einen Bericht über seine Arbeit abzugeben.
Geschäftsführer Bernd Buckenhofer zeigt sich ebenfalls verärgert: Es müsse nun schnell gehen. Viele Krankenhäuser seien von einer Insolvenz und folglich einer Schließung bedroht. "Die flächendeckende Krankenhauslandschaft unseres Landes ist in akuter Gefahr", warnt Buckenhofer auf Anfrage von BR24.Aber auch der Freistaat müsse aufs Tempo drücken und seiner Verantwortung für die Krankenhausplanung gerecht werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Solidarität und konkrete Hilfe: BVB / FREIE WÄHLER mit Antrag im Landtag zur Unterstützung der Brandenburger LandwirteBVB / FREIE WÄHLER steht solidarisch und entschlossen an der Seite der Brandenburger Landwirte. Zugleich braucht es konkrete Maßnahmen, die den märkischen Ba
Read more »
Freie-Wähler-Chef: Aiwanger möchte erneut als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl antretenHubert Aiwanger hat seine Absicht bekräftigt, von Bayern in die Bundespolitik zu gehen. Der Freie-Wähler-Chef hat sogar schon einen speziellen Posten im Falle einer Regierungsbeteiligung im Auge.
Read more »
Freie-Wähler-Chef: Hubert Aiwanger will erneut als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl antretenHubert Aiwanger hat seine Absicht bekräftigt, von Bayern in die Bundespolitik zu gehen. Der Freie-Wähler-Chef hat sogar schon einen speziellen Posten im Falle einer Regierungsbeteiligung im Auge.
Read more »
Freie-Wähler-Chef Aiwanger will in die BundespolitikDer bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger strebt nach eigenen Worten das Amt des Bundeswirtschaftsministers an.
Read more »
Freie-Wähler-Chef Aiwanger will Bundeswirtschaftsminister werdenHubert Aiwanger wurde am 26. Januar 1971 in Ergoldsbach geboren, ist liiert mit der...
Read more »
Freie-Wähler-Chef Aiwanger will Bundeswirtschaftsminister werdenDer bayerische Wirtschaftsminister und Vorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, strebt in die Bundespolitik. Er wolle sich im Herbst als Spitzenkan...
Read more »