Der Frankfurter Flughafen hat im März trotz mehrtägiger Streiks deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im Jahr zuvor.
4,6 Millionen Passagiere verzeichnete der größte deutsche Flughafen, ein Plus von 7,8 Prozent, wie der Betreiber Fraport mitteilte. Treiber seien die Osterfeiertage gewesen, die in diesem Jahr schon in den März fielen, hieß es zur Begründung. Gebremst wurde das Wachstum dagegen von Streiks: 2.200 Flüge mussten gestrichen werden, knapp 300.000 Fluggäste konnten deshalb nicht über Frankfurt reisen.
Die internationalen Flughäfen, an denen Fraport beteiligt ist, zeigten mehrheitlich wachsende Passagierzahlen. Das Aufkommen am Airport Ljubljana in Slowenien stieg um 22,7 Prozent, in Lima wuchs es um 19,1 Prozent, im türkischen Antalya um 23,9 Prozent und an den 14 griechischen Regionalflughäfen um 12,2 Prozent.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fraport-Aktie: Trotz Streiks - Fraport holt im März Passagierzahlen aufDer Frankfurter Flughafen hat im März trotz mehrtägiger Streiks deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im Jahr zuvor.
Read more »
Fraport-Aktie mit Plus: Happy Birthday, Fraport - Betreiber des Frankfurter Flughafens wird 100 Jahre altDer Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
Read more »
Fraport-Aktie schwächer: Streiks schaden Flughafen Frankfurt nicht: Mehr Passagiere im FebruarDer Frankfurter Flughafen hat im Februar trotz mehrerer Streiks einen Anstieg der Passagierzahlen verzeichnet.
Read more »
Microsoft-Aktie, Palantir-Aktie, AMD-Aktie: Diese drei KI-Titel könnten sich abseits von NVIDIA lohnenDas Thema künstliche Intelligenz hat schon das Jahr 2023 stark geprägt und dürfte auch im neuen Jahr weiter in aller Munde bleiben. Als großer Profiteur des KI-Booms hat sich der Chipdesigner NVIDIA herauskristallisiert. Dabei ist NVIDIA längst nicht das einzige Unternehmen, dem das Thema KI zu Rückenwind verhelfen dürfte.
Read more »
Airbnb-Aktie, Expedia-Aktie, Booking-Aktie & Co: Härtere Transparenzvorgaben im EU-RaumDas EU-Parlament hat grünes Licht für strengere Transparenzregeln für grosse Vermietungsplattformen wie Airbnb, Booking, Expedia oder Tripadvisor gegeben.
Read more »
Rheinmetall-Aktie und HENSOLDT-Aktie auf Rekordkurs - Gute Stimmung treibt auch RENK-Aktie anDie Aktien der deutschen Rüstungskonzerne Rheinmetall, HENSOLDT und RENK sind zum Auftakt der neuen Handelswoche weiter gesucht. Teilweise dürften die Papiere im Montagshandel neue Allzeithochs markieren.
Read more »