Franco Morbidelli (Yamaha/11.): «Bin selbst schuld»

Philippines News News

Franco Morbidelli (Yamaha/11.): «Bin selbst schuld»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Yamaha-Werksfahrer Franco Morbidelli haderte im GP-Rennen von Thailand mit seiner miesen Startposition. Im eng umkämpften Fahrerfeld konnte er sich so nur noch auf Rang 11 vorkämpfen.

«Ich bin selbst schuld», bekannte «Franky» Morbidelli nach dem elften Rang im 26-Runden-Rennen auf dem Chang International Circuit. «Von einer derart miesen Startposition, von Rang 18 aus, ist es praktisch unmöglich, noch eine Top-Klassierung zu erreichen. Mein Motorrad wäre für eine deutlich bessere Pace gut genug gewesen.» Eine Behauptung,

Entgegen der oft gehörten Befürchtung, dass der Vorderreifen im 26-Runden-Rennen einbrechen würde, machte der Michelin-Gummi beim Italo-Brasilianer keine Sperenzien. «Wir blieben sowohl bei der Temperatur wie auch beim Druck innerhalb des korrekten Fensters. Selbst im Windschatten hatten wir keine Probleme. Aber diese Strecke belastet eigentlich den Vorderreifen sowieso nicht besonders.»«Aber im Rennen war es wirklich schwierig zu überholen.

Der elffache GP-Sieger freut sich nun vor allem auf das kommende Rennen im malaysischen Sepang in zwei Wochen. «Das ist eine meiner Lieblingsstrecken. Dort bin ich immer superschnell. Allerdings ist es immer schwierig Prognosen abzugeben. Das Zusammenspiel zwischen Strecke, Reifen oder Elektronik birgt immer wieder etwas Überraschendes.»– Alex Márquez, Ducati, 14 Runden zurück1. Bagnaia, 389 Punkte. 2. Martin 376. 3. Bezzecchi 310. 4. Binder 249. 5.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Franco Morbidelli: «Assen ein entscheidender Moment»Franco Morbidelli: «Assen ein entscheidender Moment»Schon vor dem Beginn des Moto2-Rennens in Sepang stand Franco Morbidelli als Weltmeister fest, da Tom Lüthi nicht antreten konnte. Sein Mentor Valentino Rossi war in der Auslaufrunde einer der ersten Gratulanten.
Read more »

Morbidelli führt das Training an, Deutsche Fahrer enttäuschenMorbidelli führt das Training an, Deutsche Fahrer enttäuschenFranco Morbidelli hat das Training angeführt und seine eigene Bestzeit verbessert. Die deutschen Fahrer hatten eine schlechte Leistung.
Read more »

Morbidelli besiegt Lüthi in AssenMorbidelli besiegt Lüthi in AssenFranco Morbidelli gewinnt das Rennen in Assen und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Tom Lüthi sichert sich den zweiten Platz und ist zufrieden mit seinem Podestplatz.
Read more »

Ducati-Teampräsentation: Neue Sponsoren und Blick in die ZukunftDucati-Teampräsentation: Neue Sponsoren und Blick in die ZukunftDie Ducati-Teampräsentation enthüllte neue Sponsoren und Pläne für die Zukunft, darunter die Suche nach jungen Talenten wie Franco Morbidelli.
Read more »

'Babe, ich bin auf Ozempic': Robbie Williams spritzt seine Kilos weg'Babe, ich bin auf Ozempic': Robbie Williams spritzt seine Kilos wegIn den sozialen Netzwerken präsentierte Robbie Williams vor einigen Wochen stolz seinen erschlankten Körper. Seine neue straffe Linie erreichte der Sänger dank eines Appetitzüglers, wie er jetzt verrät. Damit bekämpft er nicht nur Pfunde, sondern auch Selbsthass.
Read more »

Alonso: «Ich bin kein Träumer»Alonso: «Ich bin kein Träumer»Nach Startplatz 3 kühlt Ferrari-Star Fernando Alonso die Erwartungen der Tifosi.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:39:30