In seiner zweiten Moto2-Saison erzielte Franco Morbidelli bereits viermal Platz 5. Kann der junge Italiener ab Assen um Podestplätze kämpfen?
In seiner zweiten Moto2 -Saison erzielte Franco Morbidelli bereits viermal Platz 5. Kann der junge Italiener ab Assen um Podestplätze kämpfen?Bereits 2014 blitze als Rookie in der Moto2 -Klasse mehrmals das große Talent von Franco Morbidelli auf. Sein bestes Resultat war Platz 5 im MotorLand Aragón. Am Ende der Saison lag er auf Platz 11 des Gesamtklassements.
2015 überquerte der Italtrans-Pilot die Ziellinie in den ersten fünf Rennen viermal als Fünfter und einmal als Sechster. Nachdem er in Mugello punktelos blieb, erzielte der 21-Jährige in Barcelona Platz 8. Somit belegt er Rang 7 der Gesamtwertung – nur vier Punkte hinter Jonas Folger. Morbidelli ist Teil der VR46 Riders Academy von MotoGP-Star Valentino Rossi. Bevor am 27. Juni das Rennen in Assen stattfindet, testete der Italiener mit dem Italtrans-Team in Aragón. «Der Test lief ziemlich gut. Wir machten einige Modifikationen und probierten viele Dinge aus. Nun haben wir viele Daten, die uns helfen können, uns in Assen zu steigern.»
Wie würdest du den ersten Teil der Saison 2015 bewerten? «Der erste Teil der Saison war nicht schlecht, aber vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn ich weiter vorne gestartet wäre. Meine Startposition lag meist um Platz 15, daher waren meine Top-5-Resultate schwer. Wenn ich also im Qualifying schneller wäre, dann könnte ich auch im Rennen besser abschneiden», weiß Morbidelli.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franco Morbidelli: Der Lewis Hamilton der MotorräderPetronas-Yamaha-Fahrer Franky Morbidelli spricht vor dem Italien-Grand Prix in Mugello über seine Ziele und den Vergleich mit F1-Ikone Lewis Hamilton.
Read more »
Franco Morbidelli (Yamaha/2.): Kein perfekter TestNur 0,033 Sekunden trennten Franco Morbidelli von der Bestzeit beim Katar-Test. Der Petronas-Yamaha-Pilot geht dementsprechend zuversichtlich in seine dritte MotoGP-Saison.
Read more »
Franco Morbidelli: «Dovizioso ist schon sehr stark»Nach WM-Leader Fabio Quartararo war MotoGP-Rückkehrer Andrea Dovizioso in Austin/Texas schon der zweitbeste Yamaha-Pilot. Franco Morbidelli spricht über seinen Nachfolger und sein eigenes Comeback.
Read more »
Franco Morbidelli (7.): «Alle Yamaha-Piloten stark»«Das FP2 war wie sonst das FP3», meinte Franco Morbidelli nach dem Freitag in Brünn. Der Petronas-Yamaha-Pilot glaubt, dass die Strecke zur M1 passt – immerhin liegen er und seinen Markenkollegen in den Top-10.
Read more »
'Er war nicht clever': Joan Mir nach Rammstoß von Franco Morbidelli wütendIn Portimao kommt es in der ersten Runde zu einem Crash zwischen Franco Morbidelli und Joan Mir - Trotz Beschädigungen wird Mir bester Honda-Fahrer
Read more »
Franco Morbidelli (Yamaha): Jetzt beginnt die ArbeitFranco Morbidelli fühlte sich auf der Petronas-Yamaha von Beginn an wohl. Nach den ersten MotoGP-Tests für die Saison 2019 sprach er über seine Eindrücke und die zukünftigen Herausforderungen.
Read more »