Petronas Yamaha-Fahrer Franco Morbidelli hat den ersten Tag beim Deutschland-GP am Sachsenring auf Platz 10 beendet. Obwohl die kürzeste MotoGP-Strecke fast nur aus Kurven besteht, spürte er Nachteile mit seinem Bike.
Petronas Yamaha -Fahrer Franco Morbidelli hat den ersten Tag beim Deutschland-GP am Sachsenring auf Platz 10 beendet. Obwohl die kürzeste MotoGP-Strecke fast nur aus Kurven besteht, spürte er Nachteile mit seinem Bike.Im Gegensatz zu den beiden Yamaha -Werksfahrern Fabio Quartararo und Maverick Viñales und im Vergleich mit seinem Petronas-Teamkollegen Valentino Rossi muss Franco Morbidelli in der MotoGP-Saison 2021 immer noch mit Material aus den Vorjahren an den Start gehen.
«Es ist schön, dass wir zurück am Sachsenring sind, einer besonderen Rennstrecke. Ich habe mich am Freitag auf der Strecke gut gefühlt, wir haben einige Daten gesammelt, indem wir verschiedene Einstellungen ausprobiert haben», erzählte der Yamaha-Pilot am Abend und betonte anschließend: «Am Samstag möchten wir alles zusammenfügen, um ein besseres Paket zur Verfügung zu haben, um die Top-10 direkt zu erreichen.
Wie viele seiner Konkurrenten drehte der 26-Jährige viele Runden auf dem harten Hinterreifen. Eine kluge Wahl? «Ich habe mich mit dem harten Hinterreifen gut gefühlt, es könnte eine Option für das Rennen sein. Ich habe jedoch noch keinen Versuch mit der Medium-Mischung gewagt, deshalb haben wir noch nicht genügend Daten gesammelt. Wir benötigen noch etwas mehr Zeit, um uns zu entscheiden», erklärte der Moto2-Weltmeister von 2017.
«Im Vergleich mit den anderen Yamahas verliere ich Zeit auf jeder Geraden, selbst am Sachsenring, wo es kaum Geraden gibt», beklagte Morbidelli, der nicht mit der aktuellen M1 unterwegs ist. «Wir möchten das aber am Samstag noch etwas verbessern, zumindest so gut wir können. Generell ist die Situation nun einmal, wie sie ist und damit müssen wir leben.»
Bedeutet das, dass es in der zweiten Saisonhälfte noch schwieriger wird, um an der Spitze zu kämpfen? «Jeder Hersteller entwickelt sein Motorrad während einer Saison weiter, deshalb ist es klar, dass der Vorteil gegenüber den Bikes, die nicht weiterentwickelt werden, größer wird», stellte er klar und betonte abschließend: «Für uns wird es somit immer härter.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Finnischer Botschafter wirbt für Verteidigungskurse für deutsche Zivilbevölkerung / Kai Sauer hält Lehrgänge für Entscheidungsträger für sinnvollOsnabrück (ots) - Der finnische Botschafter in Berlin Kai Sauer empfiehlt angesichts der neuen Bedrohung durch Russland Kurse zur Landesverteidigung für die Zivilbevölkerung in Deutschland, wie sie in
Read more »
Franco Morbidelli: Freude über P4, Kritik an AsphaltDas MotoGP-Wochenende verlief für Franco Morbidelli bisher recht positiv. Nach einem guten Qualifying konnte sich der Italiener auch im Rennen ein gutes Ergebnis sichern – dank der vielen Ausrutscher der Gegner.
Read more »
Franco Morbidelli (4.): Das Qualifying-Ziel erreichtFranco Morbidelli komplettierte am Samstag in Misano mit Startplatz 4 den bärenstarken Auftritt seines Petronas-Yamaha-Teams.
Read more »
Valentino Rossi: Wie er Franco Morbidelli entdeckteIn seiner VR46 Riders Academy nimmt Valentino Rossi nur wahre Talente und vielversprechende Nachwuchspiloten auf. Ein neuer GP-Star, den Rossi bereits über Jahre fördert, ist Franco Morbidelli.
Read more »
Franco Morbidelli (4.): «Kann nicht mehr herausholen»Franco Morbidelli war nach dem ersten Spitzenplatz der MotoGP-Saison 2021 erleichtert. Wie der Petronas-Yamaha-Pilot seine aktuelle Situation einschätzt und wie wichtig Crew-Chief Ramon Forcada weiterhin ist.
Read more »
Franco Morbidelli: «Mit viel Zuversicht nach Le Mans»Unbeeindruckt von den Unruhen im Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS absolvierten die Honda-piloten Franco Morbidelli und Tom Lüthi am Montag den MotoGP-Test auf dem Circuit Angel Nieto in Jerez.
Read more »